hallo,
ich steig da nicht richtig durch.
Woher weis ich die pos von den Ecken des TAblets?
verstelle den y Wert von Matrix.translateM dann ändert sich die x Wert ?
ändere ich Rota Werte, dann ändert sich auch der y Wert.
Kann mir jemand die Logig erklären?
Was muss ich machen, dass ich in Matrix.translateM Y Werte reinschreibe, dass sich nicht anders verschiebt?
Dann möchte ich X Werte ädern ohne dass sich der Y Werte sich verändert. Das sollte doch gehen oder?
Matrix.translateM <--Warum 2 mal?
[latex]
// Calculate position of the light. Rotate and then push into the distance.
Matrix.setIdentityM(mLightModelMatrix, 0);
Matrix.translateM(mLightModelMatrix, 0, 0.0f, 0.0f, 0.0f);
Matrix.rotateM(mLightModelMatrix, 0, 40, 1.0f, 1.0f, 0.0f);
Matrix.translateM(mLightModelMatrix, 0, 100.0f,-8.0f, 0.0f);
Matrix.multiplyMV(mLightPosInWorldSpace, 0, mLightModelMatrix, 0, mLightPosInModelSpace, 0);
Matrix.multiplyMV(mLightPosInEyeSpace, 0, mViewMatrix, 0, mLightPosInWorldSpace, 0);
[/latex]
ich steig da nicht richtig durch.
Woher weis ich die pos von den Ecken des TAblets?
verstelle den y Wert von Matrix.translateM dann ändert sich die x Wert ?
ändere ich Rota Werte, dann ändert sich auch der y Wert.
Kann mir jemand die Logig erklären?
Was muss ich machen, dass ich in Matrix.translateM Y Werte reinschreibe, dass sich nicht anders verschiebt?
Dann möchte ich X Werte ädern ohne dass sich der Y Werte sich verändert. Das sollte doch gehen oder?
Matrix.translateM <--Warum 2 mal?
[latex]
// Calculate position of the light. Rotate and then push into the distance.
Matrix.setIdentityM(mLightModelMatrix, 0);
Matrix.translateM(mLightModelMatrix, 0, 0.0f, 0.0f, 0.0f);
Matrix.rotateM(mLightModelMatrix, 0, 40, 1.0f, 1.0f, 0.0f);
Matrix.translateM(mLightModelMatrix, 0, 100.0f,-8.0f, 0.0f);
Matrix.multiplyMV(mLightPosInWorldSpace, 0, mLightModelMatrix, 0, mLightPosInModelSpace, 0);
Matrix.multiplyMV(mLightPosInEyeSpace, 0, mViewMatrix, 0, mLightPosInWorldSpace, 0);
[/latex]