NetBeans Würfelspiel programmieren

warme1

Neues Mitglied
Hallo!
Ich muss in meinem Info-Kurs ein Würfelspiel programmieren und da ich nicht der Beste im Umgang mit NetBeans bin, würde mir ein bisschen Hilfe gut tun. Bei dem Würfelspiel muss jeder Spieler möglichst nah an die Punktzahl 40 kommen, ohne eine 6-er zu würfeln. Würfelt er diesen, so hat er alle seine bisher gesammelten Punkte verloren und er muss den Würfel an seine Gegner weitergeben. Ich bräuchte jemanden der mir hilft, einen Button zu erstellen, mit dem man würfeln kann, ein Leaderboard, wo man sehen kann, welcher Spieler führt, eine Bildeinblendung, welche zeigt, welche Zahl man gewürfelt hat und etwas,was anzeigt wer gewonnen hat. Bei der Projekterstellung hab ich bei der Kategorie Java und bei Projekt Java Application ohne Main Class angewählt (laut meinem Lehrer am besten). Ich wäre dankbar, für etwas Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen!
 

strußi

Top Contributor
beim Button kann ich dir helfen ;-)
Java:
JButton wuerfeln = new JButton("wuerfeln");
        wuerfeln.addActionListener(new ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                System.out.println( "wuerfeln" );
                //DoSomething
            }
        });
        //RollAction ist einen eigene Klasse
        JButton wuerfel =new JButton( new RollAction());

Java:
import java.awt.event.ActionEvent;
import javax.swing.AbstractAction;

/**
* Action
* @author Christian
*/
public class RollAction extends AbstractAction{
  
  
    public RollAction(){
        super( "wuerfeln");
    }

    @Override
    public void actionPerformed(ActionEvent e){
        System.out.println( "ueber Action" );
    }
}

Ich empfehle dir eine Klasse Wuerfel, LeaderBoard, Spieler und Spielfeld anzulegen, und diese dann zu verknüpfen.
 

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