Würfel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

godlike

Mitglied
Hi Community,

wie kann ich einen Würfel in Java bzw. Bluej zeichen. Wär super, wenn jemand schon einen fertigen Würfel (2D) hätte und den Quelltext hier posten könnte.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ich würde das so machen, wie wenn ich das von Hand machen würde... einfach die (sieben) sichtbaren Eckpunkte der (drei) Flächen berechnen und danach diese Flächen zeichnen.
 

godlike

Mitglied
1D würde auch gehen, ich bin Anfänger, deshalb wäre es schön, wenn jemand mal kurz den Quelltext hier posten könnte.
 

godlike

Mitglied
Okay, damit meinte ich eigentlich, dass nur eine Seite mit vier Ecken zu sehen ist, auf welcher sich dann die gewürfelte Augenzahl befindet...:)
 

Marco13

Top Contributor
Ach Mensch, sowas macht doch Spaß. Erstmal ein Rechteck. Das dann in 3x3 unterteilen, und abhängig von der Zahl mit drawOval Kreise reinmalen. Dann vielleicht noch mit einem GradientPaint einen Würfelaugendelleneffekt dazu. Vielleicht noch die Kanten abrunden. Schon versucht, oder willst du wirklich nur die Lösung? Dann Könntest du auch gleich Fotos von Würfeln mit DrawImage malen :rolleyes:
 

godlike

Mitglied
Ach Mensch, sowas macht doch Spaß. Erstmal ein Rechteck. Das dann in 3x3 unterteilen, und abhängig von der Zahl mit drawOval Kreise reinmalen. Dann vielleicht noch mit einem GradientPaint einen Würfelaugendelleneffekt dazu. Vielleicht noch die Kanten abrunden. Schon versucht, oder willst du wirklich nur die Lösung? Dann Könntest du auch gleich Fotos von Würfeln mit DrawImage malen :rolleyes:

Ich würde es gerne machen, hab aber aufgrund Zeitmangels nicht viel Zeit um zu programmieren. :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben