Wortkette in umgekehrter Rheinfolge + in neuer Zeile ausgeben

imil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Wortkette in umgekehrter Rheinfolge und jeweils in einer neuen Zeile ausgeben lassen.
Ich stehe auf dem Schlauch, denn die Buchstabenabfolge wird umgekehrt, jedoch nicht die Wortrheinfolge. Hilfe. Bin für jeden Input dankbar.

public class REVERSE {
public static void main(String[] args){
String[] str = "Vergessen du musst was frueher du gelernt".split(" ");
for (int x=0; x<str.length; x++) {
StringBuilder stringBuilder = new StringBuilder(str[x]);
String reversedString = stringBuilder.reverse().toString();
System.out.println(reversedString);
}
}
}

Ist-Ergebnis:
nessegreV
ud
tssum
saw
reheurf
ud
tnreleg

Soll-Ergebniss:
gelernt
du
frueher
was
musst
du
Vergessen

1667149317413.png
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Code bitte immer in Codetags posten.

StringBuilder.reverse dreht nun einmal den geschriebenen String selbst um. Aber das willst Du nicht. Du willst nur die Reihenfolge der Worte verändern.

Daher schau Dir einfach einmal an, was Du für Zwischenergebnisse hast. Was ist in dem Array str drin? (Evtl. die Variable auch besser benennen!)

Und dann kannst Du einfach schauen, was Du ausgeben willst und vielleicht geht das ja relativ einfach mehr oder weniger direkt :)
 

Jw456

Top Contributor
Nach dem Split könntest du das Array auch vom Ende zum Anfang durch laufen. Bis die Laufvariable 0 ist.
Die for läuft dann rückwärts - -.
Start und Vergleich natürlich anpassen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben