Java lernen

Wohin mit den SQL-Statements ?

Diskutiere Wohin mit den SQL-Statements ? im Datenbankprogrammierung Forum; Ich schreibe gerade ein kleine Java Anwendung. Nun überlege ich die SQL-Statements in einer Klasse abzulegen, damit sie nicht überall im Code...

  1. Joob
    Joob Mitglied
    Ich schreibe gerade ein kleine Java Anwendung.
    Nun überlege ich die SQL-Statements in einer Klasse abzulegen, damit sie nicht überall im Code rumliegen.

    Wie macht man das richtig, wenn man alle SQL-Statements an einer Stelle haben will um ggf. dies auszutauschen wenn man eine andere DB verwendet.

    Gibt es da einen Königsweg ?
     
  2. thecain
    thecain Aktives Mitglied
    Ich packe die Queries immer zu den Entities. Dort gehören sie meiner Meinung nach auch hin
     
  3. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Ich in's Repository, da wo sie auch benutzt werden.
     
    JuKu und Tobse gefällt das.
  4. looparda
    looparda Aktives Mitglied
    Ich packe sie in die DB-Configuration, sofern es Fixtures sind. Spezielle Queries zum Filtern von Daten gehören für mich in die DAO bzw. Repositories je nach Architektur.
     
  5. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Was sind denn für dich Fixtures?
     
  6. looparda
    looparda Aktives Mitglied
    Statements, die Initialdaten oder in Vorbereitung für Tests Daten anlegen.
     
  7. thet1983
    thet1983 Aktives Mitglied
    Zu den Entities
     
  8. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Dann verstehen wir das gleiche drunter...ersteres liegt bei mir halt nicht im Code und letzteres direkt in den Tests
     
    JuKu gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Wohin mit den SQL-Statements ? - Ähnliche Themen

Wohin mit der Konfigurationsdatei für Desktopapplikationen?
Wohin mit der Konfigurationsdatei für Desktopapplikationen? im Forum Allgemeine Java-Themen
Reader wohin werden Daten gespeichert?
Reader wohin werden Daten gespeichert? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Jtable defaultRenderer wohin damit ?
Jtable defaultRenderer wohin damit ? im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
wohin mit der pellet jar-Datei?
wohin mit der pellet jar-Datei? im Forum IDEs und Tools
Java Projekt in Windows (7): Wohin mit temporären Dateien?
Java Projekt in Windows (7): Wohin mit temporären Dateien? im Forum Plattformprogrammierung
Thema: Wohin mit den SQL-Statements ?