WMA -> MP3 == unmöglich, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

conan2

Aktives Mitglied
Mir war mal wieder extrem fad, drum hab ich wen gefragt, was ich denn proggen soll...

A: "Was soll ich denn programmieren?"
B: "Kann es auch was Anspruchsvolles sein?"
A: "Wenn ich glaube, dass ich es lösen kann und es nicht extrem sch**** und langweilig
zum proggen ist... bitte!"
B: "OK, mach mir ein Programm, mit dem ich aus einem Ordner wma-Dateien auswählen
kann, die das Prog dann in mp3- oder ogg-Dateien konvertiert."
A: "Merkst du eigentlich nicht, wann du was unmögliches verlangst?"
B: "Nein^^"

Aber jetzt frag ich zur Sicherheit doch mal nach: Gibt es unter Java Möglichkeiten soeine
Konvertierung vorzunehmen, ohne den Aufbau von wma- und mp3-Format auswendig
zu kennen? Vielleicht irgendein Freeware-Package zum downloaden, das sowas bewerkstelligen
kann?
 

foobar

Top Contributor
Unter Linux gibt es ein paar Programme die sowas können z.b. mit dem mplayer nach wave konvertieren und dann mit lame nach mp3.
 

conan2

Aktives Mitglied
Ich hab aber gemeint, eine Erweiterung für Java, die das Konvertieren möglich
macht und kein stand-alone-tool
 

lin

Top Contributor
wie wärs, wenn du so ein package schreiben würdest? die java community wär dir ewig dankbar dafür :wink:
 
R

Roar

Gast
B: "Kann es auch was Anspruchsvolles sein?"
sorry, aber wenn die hauptabriet beim programmieren darin besteht das internet nach einem package zu durchsuchen was die aufgabe erfüllt, die das programm erfüllen soll, ist das nichts anspruchsvolles (außer du betrachtest googlen als anspruchsvoll) :bahnhof:
 

Sanix

Top Contributor
Roar hat gesagt.:
B: "Kann es auch was Anspruchsvolles sein?"
sorry, aber wenn die hauptabriet beim programmieren darin besteht das internet nach einem package zu durchsuchen was die aufgabe erfüllt, die das programm erfüllen soll, ist das nichts anspruchsvolles (außer du betrachtest googlen als anspruchsvoll) :bahnhof:

Anspruchsvoll wäre es aber, wenn mans selber realisiert :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben