Wieso mehrere JRE ordner?

xVentura

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte 2 jre Ordner und ich habe keine Ahnung warum es 2 sind. 1 jre-ordner reicht doch? Welches davon darf ich entfernen?

- E:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\jre
- E:\Program Files\Java\jre7


Dann habe ich noch 4 lib und 3 bin Ordner, welche darf ich entfernen? Bzw. ich könnte alle Inhalte in einem lib und bin Ordner tun?

lib:
- E:\Program Files\JavaEditor\JavaLibs
- E:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\lib
- E:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\jre\lib
- E:\Program Files\Java\jre7\lib

bin:
- E:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\bin
- E:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\jre\bin
- E:\Program Files\Java\jre7\bin

Hoffe auf Hilfe, den ich bin gerade dran die Java Communications Api zu implementieren und bekomme das einfach nicht auf die Reihe. Deshalb will ich erstmal Ordnung in meine Java-Umgebung bringen.

MfG Ventura
 

Marco13

Top Contributor
Beim JDK ist quasi auch eine JRE dabei, und ... das sieht doch ...
[ot]
im Vergleich zu
Code:
Java3D
jdk1.5.0_14
jdk1.6.0_04
jdk1.6.0_10
jdk1.6.0_26
jdk1.7.0
jdk1.7.0_07
jre1.5.0_14
jre1.6.0_03
jre1.6.0_04
jre1.6.0_05
jre1.6.0_07
jre1.6.0_22
jre6
jre7
:oops:
[/ot]
... noch ziemlich aufgeräumt aus. Jedenfalls solltest du eher keinen der beiden Verzeichnisse löschen. Was war denn der letzte Stand von http://www.java-forum.org/java-basi...omme-java-communications-api-installiert.html (Fehlermeldungen oder so...? (Ich hab keine Ahnung von der Communication API, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee..))
 

xVentura

Aktives Mitglied
Fehlermeldung:

Compiliere E:\Program Files\JavaEditor\JavaSrc\MeinePorts.java mit Jikes-Compiler
E:/Program Files/JavaEditor/JavaSrc/MeinePorts.java:4:8:4:17: Semantic Error:
You need to modify your classpath, sourcepath, bootclasspath, and/or extdirs setup. Jikes could not find package "javax.comm" in:

.

E:\Program Files\JavaEditor

E:/Program Files/JavaEditor/JavaSrc

E:\Program Files\JavaEditor\JavaLibs

E:\Program Files\Java\Jdk1.7.0_02\jre\lib\rt.jar

E:/Program Files/JavaEditor/JavaSrc



E:/Program Files/JavaEditor/JavaSrc/MeinePorts.java:10:30:10:47: Semantic Error:
No accessible field named "CommPortIdentifier" was found in type "MeinePorts".

E:/Program Files/JavaEditor/JavaSrc/MeinePorts.java:13:7:13:24: Semantic Error:
Type "CommPortIdentifier" was not found.

E:/Program Files/JavaEditor/JavaSrc/MeinePorts.java:13:36:13:53: Semantic Error:
Type "CommPortIdentifier" was not found.

und im normalen Compiler:
Compiliere E:\Program Files\JavaEditor\JavaSrc\MeinePorts.java mit Java-Compiler
MeinePorts.java:4:1: error: package javax.comm does not exist
import javax.comm.*;
^
MeinePorts.java:10:30: error: cannot find symbol
Enumeration MeinePorts = CommPortIdentifier.getPortIdentifiers(); //liefert Enumeration
^
symbol: variable CommPortIdentifier
location: class MeinePorts
MeinePorts.java:13:7: error: cannot find symbol
CommPortIdentifier portId = (CommPortIdentifier) MeinePorts.nextElement();
^
symbol: class CommPortIdentifier
location: class MeinePorts
MeinePorts.java:13:36: error: cannot find symbol
CommPortIdentifier portId = (CommPortIdentifier) MeinePorts.nextElement();
^
symbol: class CommPortIdentifier
location: class MeinePorts
4 errors


wenn es verschiedene bin's und lib's sind dann wird wohl mein Fehler sein das ich in jedem lib comm.jar und javax.comm.properties eingefügt habe? und in jedem bin win32com.dll

kann es überhaupt in JavaEditor und Win7 32bit funktionieren? Also ich denke mal ja aber ich bin mir langsam nicht mehr ganz sicher, da ich schon alles mögliche versucht habe
 

Cody

Aktives Mitglied
@xVentura:
Wenn man das JDK installiert, kann man auswählen ob man zusätzlich extra nochmal das JRE mit installieren möchte. Falls dich das JRE (in deinem Fall unter: "E:\Program Files\Java\jre7") stört (aus Platzmangel... what ever), dann wähle es (Public JRE) doch bei der Installation einfach ab. ;)
 
G

Gast2

Gast
Fehlermeldung: [...gekürzt...]
das sieht erstmal danach aus, das irgendwas nicht gefunden wird. Daher die Frage: Was willst Du machen? Alternativ erstmal ein simples hello-World-Demo und das kompilieren. Das sollte ohne externe JARs auskommen. Wenn das nicht geht, ist was bei Deiner Installation faul.

hand, mogel

BTW: Neuinstallation ^^
Code:
mogel@haly /opt/java $ ll
insgesamt 8
lrwxrwxrwx 1 root root    6 Okt 24 08:41 current -> jdk7u9/
drwxr-xr-x 8 root root 4096 Sep 20 12:25 jdk7u7/
drwxr-xr-x 8 root root 4096 Okt 24 08:41 jdk7u9/
mogel@haly /opt/java $
 

xVentura

Aktives Mitglied
Hat sich alles erledigt. Aber trotzdem nochmal Danke!


Für die nächsten die dasselbe Problem haben:

%Java_HOME% = the location of your jdk directory.

comm.jar should be placed in:

%JAVA_HOME%/lib

%JAVA_HOME%/jre/lib/ext

win32com.dll should be placed in:

%JAVA_HOME%/bin

%JAVA_HOME%/jre/bin

%windir%System32

javax.comm.properties should be placed in:

%JAVA_HOME%/lib

%JAVA_HOME%/jre/lib


How to install The Java Communications API in a Windows Environment Circuit Negma
 
G

gedöns

Gast
da seh ich schon gleich 3 fehler ...

1) JAVA_HOME muss man wenn überhaupt selbst anlegen ... software die sich darauf verlässt sollte man meiden ... denn das java-setup legt diese nicht an

2) eine fremde lib mal eben in C:\Windows\System32 packen ? NO-WAY !
wenn dann gehört es in den lib-ordner der eigenen software und dann anpassen von java.library.path

3) warum eine lib systemweit installieren ? einfach zur app legen und classpath anpassen ...


das sind ganz normale abläufe wenn man eine lib zu seinem projekt hinzufügen will ... egal ob man es mit ner IDE macht oder manuell ... aber auf solche witze wie systemweit installieren oder iregendwelche libs ins win-dir zu hauen sollte man echt verzichten ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz Wieso wird die Methode nochmal aufgerufen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Interface Wieso "List<String> list = new ArrayList<>[…]" Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Methoden Wieso wird mein Array "a" verändert und meine Variable "a" nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Wieso werden nicht alle Primzahlen bis 1000 in meine Liste gepackt ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Wieso funktioniert mein TableView nicht /JavaFX. Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Wieso funktioniert die Deklaration nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
Zrebna Umgebungsvariable Wieso wird meine verwendete JDK-Version in der Prompt nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Wieso wird immer die falsche Mausposition angegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Objekt1.equals(Objekt2) = immer false. Wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 22
A Wieso bekomme ich hier zwei unterschiedliche Ausgaben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Fehler im Code, aber ich weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 6
ZH1896ZH Wieso diese Ausgabe?? Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Wieso funktioniert mein Switch Case nicht ?! Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Interface Wieso Aufruf aller Methoden eines Interfaces? Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Wieso wird dieser Befehl nicht ausgeführt? (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Datentypen 64 Bit passt in 32 Bit, wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Input/Output Wieso kommt diese Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Wieso wird mir ein Fehler angezeigt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Wieso öffnet sich der Texteditor? Java Basics - Anfänger-Themen 6
ChrisPL4Y Wieso funktioniert dieses Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Wieso wird die Zeile "column" genannt und die Spalte "line"? Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Wieso wird hier so viel als falsch angezeigt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Wieso gibt er hier nur die ungeraden Zahlen aus? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Wieso gibt das Programm in der Console kein Ergebnis aus? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso charAt(0) + charAt(3) = INT-Wert? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H NullPointerException, aber wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Cannot find symbol, wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Wieso muss man finale statische Variablen sofort oder eben im Konstruktor initialisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Operatoren Wieso fliegt hier eine NullPointer Exception :( Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z JPanel wird zweimal hinterinander gezeichnet.. Wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Wieso kann ich das jar file nicht starten? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Wieso wird mein JFrame transparent dargestellt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Interface java.util.Comparator: Wieso muss nur die Methode compare() implementiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso übergibt der nicht die bearbeitete txt file Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Lotto-Programm Wieso klappt das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Compiler-Fehler wieso zeigt der compiler ein else without if? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S OOP Die Methode funktioniert, aber wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Connection reset, wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Objektorientierte Programmierung - Kein Plan wieso das nicht funktioniert! Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Bild verschwindet! Wieso?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso kann ich nicht auf diese Variable zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wieso funktioniert dieser Timer nicht?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Wieso denn das??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso erscheinen die Objekte manchmal und manchmal nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Erste Schritte Wieso funktioniert diese Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Wieso funktioniert dieses Array nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Methoden void-Methode: Wieso gibt es eine Rückgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Stack mit Oberklasse, wieso funktioniert es nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
SexyPenny90 Wieso ist diese eigene Equals-Methode schlecht? Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Klassen Wieso kein infiniter Regress? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M ArrayList - remove() löscht nicht! - weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Regex Ausdrücke im Array - Wieso werden sie nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wieso wird immer 0 ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Wieso hat ein Konstruktor keinen Rückgabetyp? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T JTable wird nicht erzeugt, wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 17
S JTable removeRow() IndexOutOfBounceException - wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S wieso Fehlermeldung cannot find symbol hier Java Basics - Anfänger-Themen 10
N NumberFormatException, aber wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Wieso funktioniert Boolean.parseBoolean(s) nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Wieso kompiliert das? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Erste Schritte Programm kompiliert nicht. Wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 14
Luk10 Wieso bricht die Rekursion nicht ab? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Warnung : Dead Code. Aber wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Compiler-Fehler NullPointerException. Aber wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Conways Game of Life / "Waldbrandsimulation": wieso temporäres Hilfs-Array?! Java Basics - Anfänger-Themen 8
R If-Abfrage liefert false zurück, wieso ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
K Methode funzt nicht, wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Wieso ist das eine Endlosschleife? Java Basics - Anfänger-Themen 8
R wieso Nullpoint und was mit Events ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Wieso funktioniert das Array nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Wieso hänge ich hier in einer Endlosschleife (vermute ich zumindest)? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Wieso funktioniert dieser simple Code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Wert wird überschrieben, weiß nicht wieso Java Basics - Anfänger-Themen 2
S wieso ist mein Code falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D array.toString() wieso funktioniert es nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wieso terminiert das Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Wieso ein Fehler? illegal Starts of expression? Java Basics - Anfänger-Themen 12
radiac Wieso bekomme ich kein Bild drauf??? Java Basics - Anfänger-Themen 13
Hatebreed Keine Datenbankverbindung, wieso? (ClassNotFoundEscpetion) Java Basics - Anfänger-Themen 18
U Anfänger Frage - Ausgabe funktioniert nicht - Wieso? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Wieso enum Declaration nur außerhalb einer Methode möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Wieso funtkioniert das SQL DELETE nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Wieso schaltet meine CheckBox von selbst um ? Java Basics - Anfänger-Themen 31
fill0soph Wieso ist "Minus-Unendlich" == 1? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Wieso werdne die componentne nciht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Primzahlen berechnen - Wieso unterschiedliche Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Wieso wird "paint" nicht ausgeführt ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wieso java.lang.StackOverflowError (minimales programm) Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Wieso eine nullpointerexception? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Wieso ist eine String-Übergabe keine by-reference-Zuweisung? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Wieso kommt ne NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Wieso final ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H wieso syntax error bei else ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H wieso fehler ? must return a type of int. Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Wieso werden Char-Werte wie Zahlen addiert? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Wieso zeichnet es nicht auf den JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Wieso NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Wieso finden andere nicht die main .class Java Basics - Anfänger-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben