Swing Wiederherstellung der orginalen Buttonfarbe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_mythos

Mitglied
Hallo,

Im moment habe ich das Problem, dass ich einen button mit setBackground() "einfärbe".

Im darauffolgenden soll er wieder in die Anfangsfarbe gesetzt werden.
Das Problem daran ist nur, dass er im Original eine Schatierung oder ähnliches aufweist welche er nach setBackground() leider nicht mehr besitzt.


Gibt es eine Möglichkeit diese Schattierung wieder zu erhalten?

Gz
 

der_mythos

Mitglied
Ok ... ich glaube nicht ... hätte mich selbst wohl auch nicht verstanden ^^

Deswegen lad ich einfach mal 2 Screenshots hoch

Der Einfarbige langweilige ist wenn ich den Background auf Standart setze
Der gutaussehende is der Standart nach dem Kompilieren

Gz
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 42
  • 2.JPG
    2.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 42

cover1012

Aktives Mitglied
Du "speicherst" die ursprüngliche Farbe einfach zwischen und kannst sie später neu setzen:

Java:
Color c = button.getBackground();
.
.
.
button.setBackground(c);
 

der_mythos

Mitglied
Hey Top! Danke ... hatte mir zwar die aktuelle Farbe als Rgb geholt und so versucht ... hat aber leider nicht funktioniert


Danke dir cover :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Buttonfarbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben