wie teste ich php seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
ich soll gerade eine bestehende php seite ändern und wollte fragen wie ich sie testen kann bevor ich sie auf dem server aktuallisiere. ich hab mir den code aus cvs in eine exerne txt datei kopiert, als backup. an der arbeite ich auch und wenn alles in ordnung ist, ersetze ich diese dann auf dem server. nur wie kann ich sie testen ? was muss ich dafür machen? kenne mich mit php null aus , deswegen die blöde frage.danke
 

krey

Aktives Mitglied
Setze dir doch einen Apache Webserver mit PHP auf, den gibt es für Window$ und für Linux ^^. Dann konfigurierst du den und testest die Seiten einfach lokal auf deinem Computer. Sprich du gibst beim Internet Explorer (oder anderem Browser) oben "172.0.0.1" oder "localhost" ein. Naja schau einfach mal bei Google :eek:)
 
G

Guest

Gast
also ich hab hier nen tomcat laufen ausserdem hab ich dieses xampplite..da ist auch php mit drin. wohin muss ich die php files kopieren...also in welchen ordner? und wie ruf ich die seite auf?
 

Tobias

Top Contributor
Kopier die Dateien in den Ordner htdocs und ruf anschließend im Browser localhost/dateiname.php auf. Fertig. Und das nächste Mal suchst du dir ein passendes Forum, zum Beispiel www.masterportal24.com, dann kriegst du auch weniger Antworten a la "Und was hat das mit uns zu tun?"...

mpG
Tobias
 

Grizzly

Top Contributor
krey hat gesagt.:
Setze dir doch einen Apache Webserver mit PHP auf, den gibt es für Window$ und für Linux ^^. Dann konfigurierst du den und testest die Seiten einfach lokal auf deinem Computer. Sprich du gibst beim Internet Explorer (oder anderem Browser) oben "172.0.0.1" oder "localhost" ein. Naja schau einfach mal bei Google :eek:)
Müsste es nicht 127.0.0.1 heissen? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben