Wie kann ich meine Stdlib in Intelliji benutzen?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir von Java für meine Aufgaben aus der Uni die Stdlib heruntergeladen um einige Methoden zu benutzen die diese bietet wie bsp: die Stopwatch. Das Problem daran ist das ich die Stdlib zwar drin habe aber die Methoden darin kann ich nicht benutzen obwohl sie mir angezeigt werden. Mein Kumpel meinte ich kann diese nur benutzen wenn ich keine Packages benutzen aber es muss doch auch gehen wenn ich packages habe oder nicht ?

Danke schonmal für die Antworten:)

Mit freundlichen Grüßen

Xalo
 
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir von Java für meine Aufgaben aus der Uni die Stdlib heruntergeladen um einige Methoden zu benutzen die diese bietet wie bsp: die Stopwatch. Das Problem daran ist das ich die Stdlib zwar drin habe aber die Methoden darin kann ich nicht benutzen obwohl sie mir angezeigt werden. Mein Kumpel meinte ich kann diese nur benutzen wenn ich keine Packages benutzen aber es muss doch auch gehen wenn ich packages habe oder nicht ?
Also nur einmal zum Verständnis bei den packages:

Klassen, die kein Package haben, landen im sogenannten Unnamed Package. Siehe hierzu z.B. https://docs.oracle.com/javase/specs/jls/se7/html/jls-7.html (Speziell 7.4.2)

Wenn Du auf Klassen zugreifen willst, dann ist dies möglich:
a) wenn diese im gleichen package sind.
b) der volle Name ("canonical name") angegeben wird.
c) die Klasse mit Ihrem vollen Namen importiert wird.

==> Da die Klassen im unnamed Package keinen canonical name haben, entfallen die Möglichkeiten b + c. und es bleibt also nur noch a! (Siehe 7.5 aus dem gegebenen Link!)

So also diese Library die Klassen im unnamed package bereit stellt, dann musst Du zur Nutzung ebenfalls im unnamed package erstellen.

Vermutlich wurde das gemeint bei der Aussage. Aber da ich diese "stdlib" nicht kenne, kann ich dies nicht verifizieren.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben