Wie in JSP lokale Datei verarbeiten?

Agassiz

Mitglied
Hi,

derzeit habe ich ein Tool mit dem ich eine Datenbank verarbeite, textdateien daraus erstelle und auf meinen server lade. Das tool nutzen auch noch andere leute.
Nun muss ich, immer wenn ich geupdated habe, jedem die aktuelle version geben.
Das ist mir zu viel aufwand und ich möchte nun etwas zentrales aufbauen.

Daher nun meine Frage:

Ich hatte an JSP gedacht und wollte nun fragen wie / ob das geht, dass ich die Datenbank die von 2 bis 40MB groß ist lokal verarbeite ohne sie auf den server hochladen zu müssen. Bzw ob ich die datenbank lediglich lokal einlesen und die weitere verarbeitung dann online fortführen kann.

Habe da noch nicht so viele erfahrungen. Oder gibt es da allgemein andere vorschläge / herangehensweisen von euch, wie ich das realisieren kann.

Danke für eure hilfe und sry für das fehlen der groß/kleinschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bERt0r

Gast
Nein, eine jsp ist für den Browser genau das selbe wie eine HTML Seite. Jegliches Java wird nur auf Serverseite ausgeführt. Was du machen kannst, ist die lokale Datenbank an den Server zu schicken (ich schätze aber mal dass das für dich nicht optimal ist).
Du könntest dir mal Java Web Start anschauen, in dem Bereich kenn ich mich aber auch nicht so aus.
 

Agassiz

Mitglied
Könnte ich denn vielleicht zuerst die vorverarbeitung lokal durch ein tool starten und dann ein Objekt an den Server schicken? Wie groß wäre das Objekt wenn ich die 40MB Datenbank Zeilenweise einlesen würde und dann an den Server schick? Doch bestimmt viel kleiner oder?
 

homer65

Top Contributor
Um was für eine Datenbank handelt es sich denn?
Die meisten Datenbanksysteme erlauben doch einen Zugriff über das Netzwerk per TCP/IP.
Wo ist da das Problem? Oder haben wir unterschiedliche Auffassungen was eine Datenbank ist?
 

hartzie

Aktives Mitglied
Eine MS Access Datenbank ist eine Datei auf die man wie bei jeder anderen Datenbank zugreifen kann. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Server der sich über das Netzwerk ansprechen lässt. Die MS Access Datei muss sich dort befinden wo sich auch die JSP Dateien aufhalten damit du auf die DB zugreifen kannst.
 
M

maki

Gast
*verschoben*

Bevor du dir allzuviele Gedanken machst, solltest du dir die Grundlagen aneignen, sonst kommst du nur auf nicht umsetzbare Ideen ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Spring FileNotFoundException obwohl Datei da ist Web Tier 5
D jar datei Web Tier 12
S JSF Eine XHTML-Datei in zwei andere XHTML integrieren Web Tier 0
F JSP jSP Datei mit normalem Java Programm auslesen? Web Tier 5
S xhtml Datei & Webspace Web Tier 8
R JSF Bilder aus CSS Datei werden nicht angezeigt. Web Tier 2
M log4j2 - RollingFile Datei bleibt leer Web Tier 1
V Name und Pfad der Datei in JSF Web Tier 0
K Internationalisierung über Properties Datei Web Tier 6
M JSF JSP, Facelets und einbinden einer js-Datei Web Tier 2
H XML Datei mit Formular eingaben Füllen JSP Web Tier 7
H Relativer Pfad für XML-Datei in JSP-Anwendung Web Tier 3
Rudolf Servlet Zur Laufzeit generierte Datei zum Herunterladen anbieten Web Tier 2
S JSP Erzeugten JSP HTML-Quelltext in html-Datei speichern Web Tier 4
H Servet Datei schreiben Web Tier 6
G Deploy und undeploy - wie kann meine WAR Datei das mitbekommen? Web Tier 2
J Servlet Manuelles Rendern einer JSF Datei Web Tier 4
C JSP Datensatz mit JSP aus XML-Datei löschen Web Tier 6
N Problem mit Datei Streaming Web Tier 2
J JSP - Datei einlesen Web Tier 15
S Lesender Zugriff auf Datei im Webprojekt Web Tier 2
E Servlet zum speichern einer Datei in einer Datenbank Web Tier 3
I Tomcat aktualisiert CSS - Datei nur ab und zu Web Tier 4
L Unter JSP eine XML Datei erstellen Web Tier 3
J Doppeltes und-Zeichen in JSF Datei Web Tier 4
I Export in eine CSV - Datei und PDF Web Tier 5
G Externe Bibliotheken in war-Datei angeben Web Tier 8
F Log4J Konfiguration in .war Datei Web Tier 4
U access denied bei Datei Schreiben mit Java unter Linux trotz gesetzter Rechte Web Tier 2
M Datei öffnen aus JSF-Anwendung Web Tier 3
O relativer Pfad zu properties Datei Web Tier 8
M JSF: Parameterübergabe an Properties-Datei aus JSF-Tag heraus? Web Tier 4
F IE stellt tif-Datei kryptisch dar Web Tier 3
F Datei von bean aus laden Web Tier 3
G Tomcat findet angeblich die Datei nicht. Web Tier 8
M Generierte Datei an Browser senden Web Tier 8
R Datei aus Servlet öffnen Web Tier 18
F [servelt] datei lesen? Web Tier 5
N GWT - Textdatei uploaden, einlesen und verarbeiten Web Tier 5
G [JAVA / JSP] ArrayList in JSTL foreach verarbeiten Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben