Android Wie bekomme ich Traffic auf meine App?

Honksponk

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier Anregungen zu bekommen wie ich am besten, mit möglichst wenig Kosten, Leute zu meiner App bekomme. Stetige Updates und Fehlerbehebungen allein sind anscheinend noch kein Garant dafür, dass die App auch entdeckt wird.

Die App heißt FitNachPlan und ist im Google Play Store zu finden.

Vielen Dank im Voraus!
 

Oneixee5

Top Contributor
Frage einen halbwegs bekannten Sportler ob er mal was über deine App schreibt und diese bewertet. Erzeuge z.B. ein Facebook-Profil in welchem du über die App schreibst und veröffentliche dein Training. Komme mit Menschen(-Gruppen) über Sport ins Gespräch. Weiße sie irgendwann dezent darauf hin was du bieten kannst. Wenn jemand Fragen stellt antworte immer höflich und unaufdringlich. Dann wird sich das Thema langsam verbreiten. Bringe dein Fitnessstudio dazu darüber zu berichten (Blog, Newsletter, Aushang, ...). Biete eine Möglichkeit, wie sich Nutzer untereinander messen können und ein Bewertungssystem, biete Challenges, evtl. ein Tippsystem für große Sportevents. Preise irgendwelche Rabatte an. Erzeuge eine Community. Werbe für Andere, dann werden sie das auch für dich tun. Such dir Partner und sie bei lokalen Events präsent...
Etwas zu vermarkten ist viel Arbeit. Programmierung fällt auch mir deutlich leichter.
 

Neue Themen


Oben