Wertebereich wie kodieren?

glitsch

Aktives Mitglied
Hi zusammen,
eine Frage aus einer Klausur:

Gegeben ist folgender Wertebereich => 01.01.1970 bis 31.12.2030. Was für einen Datentyp würde man hier für die Kodierung wählen? Ich nehme mal an einen String?
Wie sieht der Wertebereich des komplexen Datentypes String genau aus? Ich muss den genau angeben. Wie kann ich meine Wahl begründen?

Danke für die Hilfe!
 

Helgon

Bekanntes Mitglied
Für die Kodierung wählen? Find die formulierung nett :D

Man könnte irgend nen Date Datentyp nehmen oder einen String.

String Wertebereich liegt bei 2^31-1 - also nix was dich limitieren sollte.

Wenn du nicht grad ne Klasse genau für das passende Datum hast, spricht alles für nen String mMn.

Was war den die Lösung die der Lehrer angegeben hat?
 
C

Camino

Gast
String als Wertebereich für ein Datum? Klar, kann man ein Datum auch als String darstellen. Besser wäre Date oder Calendar (GregorianCalendar), wobei bei der Klasse Date viele Methoden mittlerweile deprecated sind.
 

Helgon

Bekanntes Mitglied
Jetzt wo du es sagst hüte machts auch Sinn wegen 01.01.1970 :D (unix-timestamp)

Aber da find ich die Formulierung der Frage relativ undeutlich, kommt aber auch drauf an was der Lehrer vorher so gesagt hat.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Einige Anfängerfragen (Datentypen, Wertebereich) Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Datentypen Wertebereich von <Klassenname> <Variable> Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Wertebereich/Datentyp Java Basics - Anfänger-Themen 26
L Wertebereich von boolean Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Datentypen Tipps, Ratschläge erwünscht bzgl. Datentyp bestimmen über Wertebereich Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Wertebereich if-Satz angeben (z.B: Benzinverbrauch 51 <=75<) Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Map, jedoch mit einem Wertebereich Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Datentypen Wertebereich float/double - Warum nicht hoch -1 Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Wertebereich eingrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Float Wertebereich Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Setter Methode Wertebereich eingrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
R math.random wertebereich 16-21 Java Basics - Anfänger-Themen 3
K OOP Wertebereich Ergebnis von % Operator Java Basics - Anfänger-Themen 8
hdi Wertebereich von double, wtf? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Wertebereich bei Attributdeklaration Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Random Wertebereich Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Wertebereich auf 0 bis 1 einschränken Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Java kodieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Texte kodieren Java Basics - Anfänger-Themen 33
J ABBCCCDDDD zu ABBC3D4 kodieren! Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben