Hi,
ich experimentiere gerade mit Websockets und User Management: Wenn sich User bei einer Internetplatform einloggen (zb. Social Network) verbinden sie sich parallel via Websockets mit dem Server um somit in Echtzeit Nachrichten zu empfangen (Push Technology).
Der Server wäre mit Java programmiert. Man bräuchte für diese Methode jedoch eine fette Websocket- Array auf dem Server, wobei jeder User seinen eigenen Slot in der Array hat (User_ID = Array Index). Die Array müsste jedoch bei großen Platformen mehrere zigtausend slots reservieren und blockiert daher den RAM, oder?
Ist das so üblich oder gibt es da bessere Methoden?
ich experimentiere gerade mit Websockets und User Management: Wenn sich User bei einer Internetplatform einloggen (zb. Social Network) verbinden sie sich parallel via Websockets mit dem Server um somit in Echtzeit Nachrichten zu empfangen (Push Technology).
Der Server wäre mit Java programmiert. Man bräuchte für diese Methode jedoch eine fette Websocket- Array auf dem Server, wobei jeder User seinen eigenen Slot in der Array hat (User_ID = Array Index). Die Array müsste jedoch bei großen Platformen mehrere zigtausend slots reservieren und blockiert daher den RAM, oder?
Ist das so üblich oder gibt es da bessere Methoden?