WebLogic multiple Exceptions

Also ich werd WebLogic jetzt vermutlich aufgeben nach verschiedenen Versuchen, das zu installieren. Fakt ist, wenn man eine Standard-Installation macht mit allen Examples und dann user_projects/domains/wl_server/startWebLogic.sh aufruft, kommt es zu Exceptions.


A MultiException has 4 exceptions. They are:
1. java.lang.NullPointerException
2. java.lang.IllegalStateException: Unable to perform operation: create on weblogic.management.partition.admin.PartitionManagerService
3. java.lang.IllegalArgumentException: While attempting to resolve the dependencies of com.oracle.weblogic.lifecycle.core.PartitionLCMService errors were found
4. java.lang.IllegalStateException: Unable to perform operation: resolve on com.oracle.weblogic.lifecycle.core.PartitionLCMService

at org.jvnet.hk2.internal.Collector.throwIfErrors(Collector.java:89)
at org.jvnet.hk2.internal.ClazzCreator.resolveAllDependencies(ClazzCreator.java:250)
at org.jvnet.hk2.internal.ClazzCreator.create(ClazzCreator.java:358)
at org.jvnet.hk2.internal.SystemDescriptor.create(SystemDescriptor.java:487)
at org.glassfish.hk2.runlevel.internal.AsyncRunLevelContext.findOrCreate(AsyncRunLevelContext.java:305)
Truncated. see log file for complete stacktrace
Caused By: java.lang.NullPointerException
at javassist.util.proxy.SecurityActions.setAccessible(SecurityActions.java:103)
at javassist.util.proxy.DefineClassHelper.toClass3(DefineClassHelper.java:151)
at javassist.util.proxy.DefineClassHelper.toClass2(DefineClassHelper.java:134)
at javassist.util.proxy.DefineClassHelper.toClass(DefineClassHelper.java:95)
at javassist.util.proxy.FactoryHelper.toClass(FactoryHelper.java:131)
Truncated. see log file for complete stacktrace
>


Das wurde auch bereits auf verschiedenen Seiten gemeldet:
https://www.oracle.com/webfolder/community/middleware/4194174.html
https://stackoverflow.com/questions/40503347/multiple-error-starting-weblogic-server
https://www.club-oracle.com/threads/unable-to-start-weblogic.80202/

Gibts hier auch niemanden, der das schon mal lösen konnte?
 
Vorab: ich habe keine Ahnung von WebLogic. Wenn man nach den Exceptions googelt, findet man allerdings z. B. https://github.com/spring-projects/spring-boot/issues/15896 und andere Seiten, bei denen es um die Kompatibilität zu Java 11 geht. Daher würde ich mal ein ähnliches Problem vermuten: schon mal mit Java 8 getestet?

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du WL verwenden willst? Es gibt doch genügend Alternativen.
 
WebLogic möchte ich verwenden, weil ich ein Ein-Jahres Abo für Oracle habe und da einen Kurs mache und der wird mit WebLogic gemacht. Wenn ichs nicht zum Laufen kriege, nehme ich nen anderen AppServer (OpenLiberty läuft schon, WildFly schau ich mir grad an). Aber irgendwie kratzt es an meinem Ehrgeiz, daß ich den Mist partou nicht zum Laufen kriege. Laut den bisher erhaltenen Infos unterstützt WebLogic die neuesten Java-Versionen. Allerdings kein OpenJDK. Und Java 8 krieg ich nicht mehr sauber zu laufen auf meinem Ubuntu 19 wegen 32 Bit Bibliotheken... Ob ich an dem einen oder anderen bastle, ist fast egal. Aber wenn dann würds eher Sinn machen, sich mit neueren Bibliotheken / Java Versionen zu beschäftigen statt nach hinten zu wandern. Faktisch hab ich aber halt WebLogic selbst noch gar nicht zum Laufen gekriegt auf der Installation hier. Verschiedene Versuche bisher, alle gescheitert.
 
Aber wenn dann würds eher Sinn machen, sich mit neueren Bibliotheken / Java Versionen zu beschäftigen statt nach hinten zu wandern.
Das würde ich nicht pauschal unterschreiben. Natürlich gibt ein paar neue Sprachfeatures, die ganz interessant sind und an der ein oder anderen Stelle das Leben erleichtern, aber die wirklich wichtigen Dinge sind in Java 8 enthalten. Das Modulsystem ist für Application Server eh uninteressant.
 
Also der Tip mit sdkman! war wirklich gut. Kannte das schon, habs aber nicht mehr auf dem Rechner hier gehabt. Ich hab Java händisch heruntergeladen und versucht zu installieren. Mit SDKMan hab ich Java8 von Amazon jetzt mal installiert und schnell zum laufen bekommen. Allerdings fliegt derselbe Fehler bei WebLogic.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben