Erste Schritte Weblog-Auswertung

Devanther

Top Contributor
Code:
public int anzahlZugriffe() {

    int gesamt = 0;
    for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){
  
     int gesamt = 0 + aktueller Zugriff
    }
    return gesamt;
    }

Da!
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
in jedem Schleifendurchlauf bekommt gesamt also den Wert von aktuellerZugriff, welchen Wert hat denn dann gesamt nach dem letztem Durchlauf? (Abgesehen von den Syntax- und Semantik-Fehlern...)
 

Devanther

Top Contributor
aktuellerZugriff muss sich die Elemente merken, die in zugriffeInStunde
durchlaufen sind. Und diese gemerkten Werte müssen zu gesamt hinzuaddiertwerden.
 

JStein52

Top Contributor
Jetzt guck dir halt mal Post #63 und #64 hier an und denke mal scharf nach ob das irgendwas mit deinem aktuellen Problem zu tun haben könnte
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Was passiert denn mit gesamt, wenn du den Wert jedes mal auf 0+1 setzt? (Abgesehen von den Fehlern, weswegen es gar nicht kompiliert...)
 

Devanther

Top Contributor
Es wird jedes mal wenn die Schleife durchlaufen wird 1 zu gesamt addiert?
Aber so bekommt man NICHT die Elemente die in zugriffeInStunde drin sind.
Das muss irgendwie anders möglich sein.
 

Devanther

Top Contributor
Code:
int gesamt = 0;
for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){

}
{int gesamt = gesamt + 1

return gesamt;
}
}
 

Devanther

Top Contributor
ich gebe zu, ich habe etwas geraten

Code:
public int anzahlZugriffe() {

    int gesamt = 0;
    int gesamt = gesamt + 1
    for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){
 
    }
    return gesamt;
    }

Ich komme alleine auf diesen klitzekleinen Fehler nicht.
Vielleicht denke ich in ne falsche Richtung...
 

JStein52

Top Contributor
so weit hattest du es mal:
Code:
public int anzahlZugriffe() {

    int gesamt = 0;
    for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){
         gesamt = gesamt + 1;
    }
    return gesamt;
    }

Und dann fragte @mrBrown ob du nicht was anderes als 1 addieren willst ?
Nur so nebenbei: das was du hier so reinschreibst, schreibst du das auch in dein BlueJ ? Das müsste dir dann doch immer alle möglichen Fehler anzeigen ? Denkst du dir dabei nichts ? Vielleicht die mal korrigieren bevor du die Ergebnisse des heiteren Java-Ratens hier postest ?
 

Devanther

Top Contributor
hm Vielleicht ist das return Statement falsch?
Er weiss nicht, welches gesamt zurückgegeben werden soll.

Also jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.
Wenn ich die Methode anzahlZugriffe() starte, wird 24 zurückgegeben.
 

Harry Kane

Top Contributor
Unter Berücksichtigung der Infos aus dem anderen (früher geschlossenen) Thread aus dem anderen Forum sehe ich zwei Möglichkeiten: entweder haben wir es mit jemandem zu tun, der fürs programmieren derartig begabt ist, dass er auch noch nach Monaten nicht imstande ist, die Summe der ints in einem Array zu bilden, oder es handelt sich um einen Troll, der sich gerade schlapp lacht, weil er es mit wenig Aufwand ("Kapiere ich nicht", "Zu schwierig", dazu Code der auf eine immer wieder andere Weise primitivste Regeln der Java-Syntax verletzt oder wie das grandiose "gesamt = 0 + 1" für einen Zehntklässler als Unfug zu erkennen sein sollte) tatsächlich schafft, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn es ein Satire-Unterforum gäbe, müsste man diesen Thread dahin verschieben.
 

Devanther

Top Contributor
Also der Thread ist schon ernstgemeint.
Ich suche verzweifelt nach Hilfe.
Ich bekomm die Summe der ints in einem Array einfach nicht zusammen.
Ich kann die Lösung dem Buch leider nicht entnehmen...!

hm Lösung posten und mit der nächsten Aufgabe fortfahren?
Manchmal hat man so ne Art, Tunnelblick...
 

Meniskusschaden

Top Contributor
oder es handelt sich um einen Troll, der sich gerade schlapp lacht
Habe heute morgen beim Joggen auch über diesen Fall nachgedacht und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Eine Zeitlang dachte ich noch, er will hier einfach bequem seine Hausaufgaben erledigen lassen, aber dafür hängt er inzwischen schon viel zu lange beim selben Thema. Jedenfalls schreibt er nicht in diesem Forum, um etwas zu lernen.
 

JStein52

Top Contributor
Sorry wenn ich alle pädagogischen Bemühungen zunichte mache aber es muss mal Schluss sein:
Code:
public int anzahlZugriffe() {

    int gesamt = 0;
    for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){
         gesamt = gesamt + aktuellerZugriff;
    }
    return gesamt;
    }
 

Harry Kane

Top Contributor
Bin schon gespannt, wer länger durchhält: der TE mit seinen Fragen (denn die Frage aus diesem Thread dürfte kaum die letze gewesen sein) oder die Forencommunity mit ihren Rückfragen und Erklärungen bzw. mit dem Hinklatschen der Lösung.
 
X

Xyz1

Gast
Gesteht es euch ein (zugeben), IHR wollt diese 3.000 Aufrufe haben. :rolleyes:
Hier stellt sich die Frage, ob und wer das nachlesen wird - und ob über 200 Antworten nicht zu viel sind. Vielleicht erklärt mir @Devanther auch nochmal sein aktuelles Problem. Dann kann es mit Antworten von mir weitergehen. ;)
 

Devanther

Top Contributor
Code:
public int anzahlZugriffe() {

    int gesamt = 0;
    for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){
         gesamt = gesamt + aktuellerZugriff;
    }
    return gesamt;
    }

Mist! Fast hab ich es geschafft! OHMAN so einfach! Traurig, dass ich es net geschafft habe.
Danke fürs aufklären!^^
Ich schäme mich.
 

Devanther

Top Contributor
aktuellerZugriff .... das sah mir von Anfang an, sehr, sehr verdächtig aus!
Ich wusste dass die Elemente aus dem Array da durchlaufen werden.
 
X

Xyz1

Gast
selbstverständlich.... wenn schon.
und dann schonmal etwas von umgekehrter Psychologie gehört?
http://de.wikihow.com/Umgekehrte-Psychologie-nutzen
Unter umgekehrter Psychologie versteht man, eine andere Person dazu zu bringen, etwas zu tun oder zu sagen, indem man ihr sagt, sie soll das Gegenteil von dem tun, was man möchte.

Ihr bestärkt ihn in dem Selber Denken, das wird aber nur dazu führen, dass er genau das NICHT macht. :(
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Erste Schritte Warum misslingt die Auswertung des ersten Aufrufparameters? Java Basics - Anfänger-Themen 4
topi Parentabfrage, danach "if"-Auswertung Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Operatoren Seiteneffekte bei Auswertung von Ausdrücken Java Basics - Anfänger-Themen 9
D statistische Auswertung Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Auswertung Ausdruck mit Punknotation + Objekt als Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JTextfield Auswertung mit FocusListener Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Problem mit Auswertung von String mit if Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Log-Datei Auswertung Java Basics - Anfänger-Themen 7
B [Javadoc] Tutorial für die Auswertung des docs Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Datentypen Auswertung von Ausdrücken (Teil 1) Java Basics - Anfänger-Themen 7
N auswertung von bildern Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Denkanstoss für meine Auswertung Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Auswertung Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Auswertung eines Ausdrucks Java Basics - Anfänger-Themen 10
M seltsames Phänomen in der Auswertung boolscher Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Grafische Auswertung (Ampel-System) Java Basics - Anfänger-Themen 12
M zahlenimport und auswertung Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben