WebApplication To Fatclient

Foermchen82

Top Contributor
Hi zusammen,

ich experimentiere gerade etwas mit einem Testprojekt herum und möchte folgende Frage lösen:

Ich habe eine einfache Webanwendung, die durch Eingaben eine kleine Berechnung durchführt und das Ergebnis ausgibt. Die genaue Anwendung ist aber eher nebensächlich.

Da ich schon ein wenig Erfahrung damit habe würde ich die WebAnwendung mit Spring MVC machen.

Soweit so gut.

Jetzt möchte ich aber gerne die Möglichkeit haben das ganze auch als lokale Application ohne einen Webserver auszuführen. Quasi als FatClient in Java Swing. Hierzu habe ich schon den JxBrowser von TeamDev gefunden.

Die Frage ist jetzt: Wie bringe ich die WebServer- Funktionalität in einen Fatclient ohne die Möglichkeit zu verlieren das ganze weiterhin als "echte" Webandwenung zu deployen.
Kann ich das entsprechend packen?
Kann ich einen WebServer so in einen FatClient einbinden, dass ich keinen Port belege?

Danke und viele Grüße
 

dzim

Top Contributor
Also möchtest du nun einen FatClient machen, der auch die Berechnung lokal macht, oder eher einen, der die Berechnungsergebnisse von einem WebService liest? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Generell: Ich habe mal ein Spass-Projekt geschrieben, bei dem ich Spring Boot mit JavaFX verbunden habe.
Und weil die Frage mal auf StackOvwerflow kam, habe ich sie als Edit auf die ausführliche Antwort von "jewelsea" (deregenerell ziemlich gut auf dem Gebiet JavaFX ist...) hinzugefügt:
http://stackoverflow.com/questions/14187963/passing-parameters-javafx-fxml/14190310#14190310
Meine konkrete Umsetzung findet sich hier:
http://stackoverflow.com/questions/35048238/launching-javafx-2-with-spring-boot/36310391#36310391

Ich würde dir also empfehlen, den JavaFX-Weg zu gehen. Und dir zu überlegen, wo dur die Berechnung machst - lokal oder remote.
 

Neue Themen


Oben