Was benutzt man bei EJB anstatt eines singleton?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

j-guy

Neues Mitglied
Hallo,

Wenn ich temporäre Daten in einer JavaSE-Anwendung verwalten wollte, habe ich einen singleton benutzt
(also eine Instanz einer Klasse, die nur 1x in der JVM existiert).
Intern bekam die dann ein paar synchronized-Abschnitte um threadsafe zu sein.
soweit wunderbar.

Leider leider ist dies in EJB nicht erlaubt.
Warum ist mir klar, aber leider erwähnt keiner, wie man seine Daten sonst organisieren soll ...

Eine Möglichkeit wäre eine Datenbank im Speicher.
Aber schießt man da nicht mit Kanonen auf Spatzen?

Ich habe nur eine kleine einfache Datenstruktur, die auch nur temporäre Daten hält.
Ein gutes Beispiel wären eingeloggte Nutzer.
Nutzer sollen verbunden werden können (logisch) wenn beide noch keine Verbindung haben.
Dazu brauche ich halt eine Zentrale, denn wie soll ich sonst diese entscheidung treffen.

Aber ist die Benutzung einer DB für eine so banale Aufgabe nicht etwas zu heftig?

Was ist der beste, bevorzugte ... was auch immer ... Weg dies im Rahmen von EJB zu lösen?

Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben