Warning: proprietary API

Herr Kaiser

Bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
NetBeans hat bei meinem Code folgendes zu beanstanden:

"warning: com.sun.java.swing.Painter is internal proprietary API and may be removed in a future release"

Die Warnung stört natürlich nicht die Lauffähigkeit, beeinträchtigt aber trotzdem rgendwie das Wohlbefinden ;-)
Kennt sich jemand mit solchen Sachverhalten aus? Kann man davon ausgehen, dass es dann zukünftig Ersatz geben wird (oder gibt es ihn schon)? Oder muss ich damit rechnen, dass meine Anwendung zukünftig nicht mehr laufen wird? ...
 

Herr Kaiser

Bekanntes Mitglied
Ein wenig suchen hätte sicher geholfen ;)

Okay, ich lerne: suchen allein bringt gar nichts, man muss auch da suchen, wo man Antworten findet ;-)
Andererseits sagt mir der Link (und auch meine Suche) zwar, dass ich dann wohl die com.sun.java.swing.Painter API nicht verwenden sollte, aber nicht, ob und ggf. welche öffentliche Alternative ich nehmen könnte. Oder ist die Frage ohne Kontext nicht zu beantworten bzw. nur von einem Anfänger so zu stellen;-) ?
 
I

irgendjemand

Gast
ein blick in die API-doc des package javax.swing hätte dich zum interface javax.swing.Painter geführt ...
die einzige implementierende klasse ist javax.swing.plaf.nimbus.AbstractRegionPainter ... also alles schon sehr stark abhängig vom Nimbus-L&F *kann mich aber auch irren* ...
sieht mir also sehr danach aus als ob hier wohl dierekt in irgendein verhalten irgendeines L&F eingegriffen werden soll ... was man meiner ansicht nach lieber lassen sollte ...

egal was auch immer damit bezweckt wird ... versucht es durch ableiten der verwenden swing-klassen umzusetzen ... ist eine deutlich bessere alternative
 

xehpuk

Top Contributor
[JAPI]javax.swing.Painter[/JAPI] gibts erst seit Java 7.

Code:
com.sun.java.swing.Painter
sieht ab dort übrigens so aus:
Java:
package com.sun.java.swing;

/**
 * This class is preserved for backward compatibility with JDK 6.
 *
 * @deprecated Use {@link javax.swing.Painter} instead.
 */
public interface Painter<T> extends javax.swing.Painter {
}
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben