Wann SQL oder NOSQL (Mongo)?

Diskutiere Wann SQL oder NOSQL (Mongo)? im Datenbankprogrammierung Forum; Google und Facebook setzen auch noch relationale Datenbanken ein. Parallelität ist kein Grund für NoSQL. Auch, aber größtenteils setzen sie auf...

  1. JuKu
    JuKu Aktives Mitglied
    Auch, aber größtenteils setzen sie auf NoSQL.
    Grund ist aber, dass NoSQL weniger Abhängigkeiten (Relationen) besitzt und deshalb viel besser skaliert und schneller arbeitet. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal in einem anderen Thread.

    Da lohnt sich eine NoSQL Datenbank nicht.
     
  2. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

Wann SQL oder NOSQL (Mongo)? - Ähnliche Themen

Erkennen, wann static oder nicht?
Erkennen, wann static oder nicht? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Parameter oder Attribut (wann nehme ich was?)
Parameter oder Attribut (wann nehme ich was?) im Forum Allgemeine Java-Themen
Wann benutzt man << oder >> ?
Wann benutzt man << oder >> ? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Was genau ist Polymorphie und wann genau sollte man es verwenden?
Was genau ist Polymorphie und wann genau sollte man es verwenden? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Wann ist Client plattformunabhängig?
Wann ist Client plattformunabhängig? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Wann SQL oder NOSQL (Mongo)?