Java ME vorhandes Javaprojekt in JavaME ändern

Hallo,

da ich bei der Suche im Internet jetzt sehr verwirrt bin hoffe ich darauf, dass mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann.
Und zwar habe ich in Java ein kleines Programm geschrieben. Dieses Programm würde ich gerne auf meinem Mobiltelefon mit Java zum laufen bringen. Dafür habe ich mir vom Handyhersteller die LG SDK heruntergeladen. Dort habe ich wie in den Dokumenten von LG zu lesen war ein neues Projekt erstellt. Jetzt dachte ich mir (faul wie man ist :D) dass ich einfach die java sourcedateien dem Projekt hinzufüge und fertig ist es.
Naja wäre zu schön gewesen. Beim compilieren in den Bytecode gibt das LG SDK errors aus, dass die importierten Bibliotheken z.B. java.awt.borderlayout.... usw. nicht gefunden werden können. Wie sieht es aus, kann man diese Bibliotheken irgendwie angeben oder ist es so, dass man den Programmcode so umschreiben muss, dass JavaME Bibliotheken genutzt werden? Wenn, ja gibt es eine Übersicht über speziell die ME Bibliotheken?

Tut mir leid wenn ich so unwissend fragen muss. Weiß im Moment aber leider nicht wo ich am besten anzusetzen habe. Danke für eure Hilfe
 
Danke schonmal für deine Antwort. Dann schließt sich gleich an die Antwort noch eine Frage.
Wenn ich mit Eclipse arbeite muss ich dann ein Plugin in Eclipse für die JavaME einbinden oder wie geht man da vor? Habe derzeit nur Java 1.6 JDK installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freak_007

Gast
Bei Eclipse kannst du bei Hilfe -> Install new Software. In dem Dialog releases update Seite verwenden und bei der Kategorie Mobile and Device Development -> Java Mobile SDK.
Gruß,
Freak
 
Leider kann ich das von dir beschriebene in Eclipse(Version 20110218-0911) nicht finden. Unter Hilfe -> Install new Software kann man nur Webseiten für das Update auswählen. Den teil mit der Kategorie Mobile and Device Developement finde ich nicht.
 
F

freak_007

Gast
Wähle die Website mit * - http://download.eclipse.org/releases/*
Dann kannst du dort eine Kategorie Mobile and Device Development finden.

* steht für einen Versionsnamen von Eclipse, wenn ich mich nicht irre hast du galileo, wenn nicht kann es auch indigo oder helios sein.
Gruß,
Freak
 

Neue Themen


Oben