Von GWT auf externe Lib zugreifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

simcon94

Mitglied
Hi zusammen,

wie kann ich aus einer GWT Anwendung auf einen Klasse zugreifen, die in einer anderen Lib steht? Die andere Lib ist keine GWT Anwendung. Ich möchte auch Client seitig zugreifen.

Hat jemand eine Idee?
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Ähm, auf der client side kannst du nicht einfach x beliebige Libs einfügen. Der GWTCompiler erstellt JS aus dem Code und kann somit nur das umwandeln, was er "kennt" bzw. ihm beigebracht wurde (z.B. GXT).
Out-of-the-Box kann GWT in Bezug auf Java das hier compilieren.
 

Noctarius

Top Contributor
Du kannst einen serverseitigen RCP Server benutzen, die Daten aus der externen Lib passend umformen bzw die Methoden ausführen und das Ergebnis über deinen RCP an den GWT Client zurücksenden. Du musst aber immer einen Remoteservice dazwischen haben.
 

Noctarius

Top Contributor
Oo genau so wie jeder normale RemoteService in GWT...

RemoteService Interface, AsyncRemoteService Interface, ClientInterface, DataTransferObject

Client -> Anfrage an RemoteService -> Weitergabe an die drunterliegende Lib -> Rückgabe verpacken in ein DTO -> Übergabe des DTO an Client -> Client mit Auswertung der Daten
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Was aber das Problem nun wirklich im Sinne der Fragestellung löst.
Einfaches Beispiel: Du hast ne Klasse Matrix in deiner Lib, die z.B. eine Determinante berechnet.
Du kannst diese nicht einfach in deinen ClientCode packen und berechnen. Du müsstest dir eben ein Service bauen, der ein Datenmodel (Serializable!!) deiner Matrix entgegennimmt. Dort wird die Determinante berechnet und zum Client gesendet. Natürlich gehe ich in dem Beispiel davon aus, dass du etwas mehr an Funktionalität in deiner Lib hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben