VoIP-Gespräche über Computer führen

BlackHawkLex

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
da ich neu hier bin, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Bereich für meine Frage ist. Er erschien mir jedoch am passendsten und somit haben ich ihn gewählt. Sollte er falsch sein, bitte ich um Verschiebung des Themas und entschuldige mich im Vorraus.

Zu meiner Frage:
Ich bin 18 Jahre alt und programmiere recht viel mit Java. Da ich gestern während des Zockens 15-mal aufstehen musste, weil ständig wer angerufen hat, habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht ein Java-Programm für VoIP-Gespräche entwickeln kann, dass mir die Möglichkeit gibt, Gespräche direkt vom PC aus zu tätigen, bzw. anzunehmen. Das Aufstehen ist nicht mein Problem, allerdings finde ich das Ganze interessant zu entwickeln und so würde ich dies gerne umsetzen, falls es denn möglich ist.

Ich bin Kunde bei UnityMedia und bin im Besitz einer FritzBox 6360 Cable. Nach einiger Recherche im Internet, bin ich darauf gestoßen, dass dies mit sogenannten. Sip-Clients möglich sein soll. Meine Frage ist nun, ob ich Java ein Programm schreiben kann, mit dem ich einen Anruf wie mit meinem Telefon am PC annehmen bzw. auslösen kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :).

LG
Alex
 
A

Andgalf

Gast
Ja das kann man, ich habe mal einen SIP-Client im Zuge eines Uni-Projektes programmiert.
Allerdings ist das mit Java eine ziemliche Qual. Hier eignen sich mit Sicherheit andere Programmiersprachen besser. Welche das sind müsste ich aber selbst erst recherchieren.
 

BlackHawkLex

Neues Mitglied
Hmmm, alles klar, dank dir schon einmal für deine Antwort. Ich habe zwar bisher nur wenig mit anderen Sprachen gearbeitet, aber das sollte an sich kein Problem darstellen. Hättest du vielleicht einige Tips, wie das Ganze umzusetzen ist? Ich stehe da nämlich vollkommen auf dem Schlauch.
 
A

Andgalf

Gast
Also im Prinzip würde ich versuchen das Rad nicht neu zu erfinden. Aber du sagtest ja, dass Du genau darauf Bock hast.

Wir haben uns damals ein Framework gesucht ... das war von i-einer Spanischen Uni und war leider noch nicht sehr ausgereift. Ist aber halt auch schon ein paar Jahre her.

Für Java habe ich grade das hier gefunden:

TWiki . Communications . JainSIP

müsste man sich mal anschauen, dann hätte man zumindest die SIP Seite schon mal abgedeckt. Probleme hatten wir damals glaube ich am meisten mit der Hardware(Micro, Lautsprecher) Anbindung und mit dem Mixen der Streams für Konferenzen. Aber Konferenzen brauchst Du ja vll. gar nicht.

Was andere Sprachen, wie etwa C, C++ oder Phyton oder so angeht kann ich leider nicht viel zu sagen, aber vll. meldet sich ja auch noch jemand anderes.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kodela Datenübergabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 8
W Jar-File Start nur über Terminal Allgemeine Java-Themen 13
A ByteArray über Socket Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Text über einen Shape anzeigen (Scenebuilder) Allgemeine Java-Themen 1
I 2D-Grafik Vektor-Grafik über die Zwischenablage nach Adobe Illustrator transferieren Allgemeine Java-Themen 8
TheSkyRider Methode über DataInputStream "auslösen" Allgemeine Java-Themen 6
I OpenPDF erzeugt riesige PDFs, wenn Grafiken über PdfGraphics2D#drawImage gezeichnet werden Allgemeine Java-Themen 1
T Etikettendrucker über TCP-IP Allgemeine Java-Themen 1
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
B HTTP Allgemeine Fragen über Suchmaschine nutzen mit Java Allgemeine Java-Themen 20
torresbig Klasse mit extends Calendar über Methoden ändern (Hirnblockade) Allgemeine Java-Themen 7
B Liste ändern während Iteration über Diese? Allgemeine Java-Themen 16
Master3000 Java Konsole über Buffered Reader Zeilenweise auslesen ? Allgemeine Java-Themen 26
J Daten über serielle Schnittstelle empfangen Allgemeine Java-Themen 4
L Aufwandsabschätzung: Android-App Aufnahmefunktion (foto) und zweiter Ebene über dem Foto (teiltransparent) Allgemeine Java-Themen 6
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
J Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten Allgemeine Java-Themen 6
M Schnelleres Speichern von XML-Daten über URLConnection Allgemeine Java-Themen 4
M Keine weitere Eingabe in der Main möglich. Eventueller Ansatz über while. Allgemeine Java-Themen 8
Drachenbauer Wie kann eine vorgegebene Farbe über einen String erkannt werden? Allgemeine Java-Themen 11
W Variablenübergabe über mehrere Klassen Allgemeine Java-Themen 4
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
M Threads über Kommandozeile Allgemeine Java-Themen 5
david19 Software AE über Domain laufen lassen Allgemeine Java-Themen 0
Q Selbständig ActionEvent auslösen zum Daten senden über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
T Problem mit externen Datenbankzugriff über SSH Tunnel Allgemeine Java-Themen 4
K Auf Dateiverzeichnis extern zugreifen (evtl über XML??) Allgemeine Java-Themen 22
C VisualVM oder Jconsole über Jolokia-Proxy Allgemeine Java-Themen 0
G USB-Pins über Java ansteuern Allgemeine Java-Themen 8
Ernesto95 Best Practice Localization über ResourceBundle Allgemeine Java-Themen 6
C Classpath Neue Klasse über einen Button ausführen Allgemeine Java-Themen 3
C Auslesen auslösen über Button-Click Allgemeine Java-Themen 8
M Fragen beantworten über Textfeldeingabe Allgemeine Java-Themen 5
AssELAss Best Practice Checksumme über jede Spalte zweier Tabellen und vergleichen Allgemeine Java-Themen 3
T Strings über Bluetooth zwischen PC,µc oder Samrtphone senden und empfangen Allgemeine Java-Themen 0
F Try/catch über ganze Klasse Allgemeine Java-Themen 9
kodela Eigenartige Datumsberechnung über GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 15
HarleyDavidson Best Practice Integer-Zahlenfolge über mehrere Programmstarts Allgemeine Java-Themen 7
T .jar über cmd ausführen (später dann batch) Allgemeine Java-Themen 6
F In OSX: Java-Programm über URI-Scheme aufrufen mit Parameter? Allgemeine Java-Themen 0
C Input/Output Zip Files über Socket senden und empfangen Allgemeine Java-Themen 6
M WebService - Zugriff auf Webservice Methode über Browser Allgemeine Java-Themen 1
C .jar File lässt sich nur über Konsole öffnen Allgemeine Java-Themen 1
L Videodateien über Java öffnen unabhängig vom Format Allgemeine Java-Themen 4
Thallius Hash über serialisiertes Objekt? Allgemeine Java-Themen 3
A Threads Lock über mehrere Abschnitte in verschiedenen Methoden Allgemeine Java-Themen 5
T Daten über port abfangen mit proxy server Allgemeine Java-Themen 12
M Eingabe von Arrays geht über gewünschte Anzahl hinaus Allgemeine Java-Themen 2
L Prüfen, ob Programm über 32bit oder 64bit Java ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 4
F Content-Disposition ermitteln über URL Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Checksumme über BigDecimal Werte Allgemeine Java-Themen 11
A Class Datei aus Verzeichnis über URLClassLoader laden Allgemeine Java-Themen 2
G Darstellung von Ergebnissen einer Dokumentensuche über eine JTable Allgemeine Java-Themen 19
S VLC + Lied über Java starten Allgemeine Java-Themen 17
M HTML-Code von Webseite über Browser oder Console auslesen?? Allgemeine Java-Themen 5
A Sinuston ausgeben und über Mikro Amplitude messen – machbar? Allgemeine Java-Themen 6
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
C Daten über URL an PHP verschicken Allgemeine Java-Themen 4
O Fragen über Fragen - Bei Änderung XML-Datei -> Anpassung GUI Allgemeine Java-Themen 7
aze Jar ausführen über Runtime.execute funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 4
S NoSuchMethodError beim Ausführen einer C Methode über JNI Allgemeine Java-Themen 5
H OOP Daten über TCP Allgemeine Java-Themen 5
Pastafari Iterator über nested HashMaps Allgemeine Java-Themen 7
R ListIterator über mehrere Arrays Allgemeine Java-Themen 13
G Interface Laden der Konfiguration über Interfaces sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 28
D Player Objekt - Frame über Server anzeigen lassen. Allgemeine Java-Themen 3
S Jar-File startet nicht über doppelklick Allgemeine Java-Themen 2
C Java Programm über SSH starten Allgemeine Java-Themen 16
K Internetverbindung über PuTTy herstellen?! Allgemeine Java-Themen 9
C Kapselung Warum graift man auf Variablen nur über Methoden und nich direkt zu? Allgemeine Java-Themen 10
G Auf Kommandozeile über Processobjekt mit Outputstream Allgemeine Java-Themen 3
S Input/Output Binärdatei über Bytestreams Allgemeine Java-Themen 4
S Kommunikation von Core und GUI über Schnittstellen Allgemeine Java-Themen 2
J Explorer über Code starten Allgemeine Java-Themen 15
kodela Problem mit Kopieren über FileChannel Allgemeine Java-Themen 4
L Java und Javascript um Distanz über Google Maps zu berchnen Allgemeine Java-Themen 10
B UNIX Shell befehl über JavaCode ausführen Allgemeine Java-Themen 19
D Java Excel API - Schreiben in Excel lässt sich nicht über Makro starten Allgemeine Java-Themen 18
M Ampelsteuerung über Timer in Java realisieren Allgemeine Java-Themen 3
L CMD über Java öffnen Allgemeine Java-Themen 8
U Mailclient über getDesktop.mail vorbereiten, Problem beim Anhang: Allgemeine Java-Themen 3
R Klasse über Button Event in anderer Klasse informieren Allgemeine Java-Themen 11
R Frequenzausgabe (2 Kanal) über Lautsprecherausgang Allgemeine Java-Themen 22
J Java-Klasse über Konsole starten Allgemeine Java-Themen 6
E FF Einstellungen über Programm ändern? Allgemeine Java-Themen 7
D JVM kann nicht über die jvm.dll gestartet werden? Allgemeine Java-Themen 1
S File im windowexploer öffnen über java Allgemeine Java-Themen 6
J Receive eines Hex-Bytes über COM-Port Allgemeine Java-Themen 4
Nicer Prozess über Prozessnamen beenden Allgemeine Java-Themen 15
reibi File über FileChannel locken Allgemeine Java-Themen 5
B Serialisierung mit Unterobjekten über Netzwerk Allgemeine Java-Themen 3
K Objekt-Austausch zwischen zwei Programmen über System-Clipboard Allgemeine Java-Themen 5
B parallele / Multithreaded Iteration über Map Allgemeine Java-Themen 12
D Unix/Linux Benutzer-Authentifikation über Java Allgemeine Java-Themen 3
M Tastatur eingabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 15
S GPS-Maus über USB ansprechen Allgemeine Java-Themen 8
reibi Files über Classpath laden Allgemeine Java-Themen 22
M Selbst geschriebener InputStreamReader über einen beliebigen InputStream Allgemeine Java-Themen 4
D Spielerwechsel über boolsche Werte läuft inkorrekt Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben