RCP View austauschen/ändern

Madlip

Bekanntes Mitglied
Hallo Community,

ich hab da eine Frage bezüglich des RCP in Eclipse. Ich denke dass das für den ein oder anderen total simpel ist ... deshalb meld ich mir hier :)

Nun zu meinen Problem. Ich hab eine RCP Anwendung erstellt, nach dem Tutorial von dem Herr Vogella, soweit so gut, nur hätte ich gern anstatt Fenster 1 ein Fenster 2.

Ich hab mir die Klasse schon angeschaut und rum probiert komm aber absolut nicht darauf wie ich das umsetzten soll. Wenn mir da einer Helfen könnte wäre sehr gut.


Am Rande, kann mir einer erklären, ob bzw. wie wichtig die Methode
Java:
setFocus()
ist?! Ich weiß nicht so recht was mir diese bringt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Screenshots:
Fenster1:
Hello+rcp.png


Fenster2:
swt-hello-world-output-2.jpg


gruß
Mad
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
sorry ich kann dir nicht ganz folgen. Die Bilder sind doch vorhanden ... also kannst du das "Fenster2" nicht sehen?
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
ok ich hab Fenster2 nun als Anhang mit hoch geladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-12 um 01.25.33.png
    Bildschirmfoto 2011-10-12 um 01.25.33.png
    16,2 KB · Aufrufe: 32
G

Gast2

Gast
Nun zu meinen Problem. Ich hab eine RCP Anwendung erstellt, nach dem Tutorial von dem Herr Vogella, soweit so gut, nur hätte ich gern anstatt Fenster 1 ein Fenster 2.

Dann mache es nochmal durch ;), weil in Kapitel 11 steht doch wie du Views erzeugen kannst.
Eclipse RCP Tutorial

Dein Bild 2 sieht eher nach einer normalen SWT Anwendung aus.

Die setFocus Methode setzten den Focus auf ein Widget deiner Wahl wenn die View den Focus erhält.

BTW: Lass dir doch von Eclipse einen RCP mit View erzeugen, da hast du dann alles wichtige dabei
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja das mit dem eine neue View hinzufügen, hab ich gesehen und weiß ich wie das geht.

Nur wäre halt meine Frage gewesen ob es möglich ist die Fenster aus zutauschen, weil ich nicht unbedingt so ein Fenster haben will wo das mit eine Art Detailreiter angezeigt wird.
 
G

Gast2

Gast
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja das mit dem eine neue View hinzufügen, hab ich gesehen und weiß ich wie das geht.

Nur wäre halt meine Frage gewesen ob es möglich ist die Fenster aus zutauschen, weil ich nicht unbedingt so ein Fenster haben will wo das mit eine Art Detailreiter angezeigt wird.

Nein das ist ein DockingFramework wenn du das nicht willst mach eine normale SWT-Anwendung und kein Eclipse-RCP.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Plugin: View beim Button-Klick austauschen Plattformprogrammierung 7
S RCP Nach erfolgreicher Erstellung der View, wie weitermachen? Plattformprogrammierung 1
G RCP Show View Command bestimmte View nicht erlauben Plattformprogrammierung 2
S RCP ActionBar Icon nur aktiv, wenn Selection in bestimmter View Plattformprogrammierung 6
M Plugin - Property Page - Get IResource in View Plattformprogrammierung 4
R Eclipse RCP Tabellen-View (Anfängerfrage) Plattformprogrammierung 3
L RCP Eigene View für EditorPart? Plattformprogrammierung 3
M RCP TableViewer schrumpft in View nach manueller Resize auf 1 Zeile Plattformprogrammierung 5
M EMF und Tabbed Properties View Plattformprogrammierung 4
B RCP View aktualisieren bei Änderung 2. View Plattformprogrammierung 8
F RCP EMF View Plattformprogrammierung 13
K RCP View wird nicht angezeigt Plattformprogrammierung 2
L RCP Detached View beim Starten des RCPs? Plattformprogrammierung 3
F Tollbar Items disabled wenn View den Focus verliert Plattformprogrammierung 3
S RCP name einer view ändern Plattformprogrammierung 2
L RCP Help in eine View einbinden? Plattformprogrammierung 3
G RCP Menüpunkt Show View Plattformprogrammierung 7
G EMF -> Leere Elemente sollen in Property View nicht angezeigt werden Plattformprogrammierung 9
E eclipse RCP Properties View: ein Element aus Liste pro Zeile anzeigen Plattformprogrammierung 1
Z Eclipse RCP - UDP Strom in View anzeigen Plattformprogrammierung 4
L RCP Canvas in einer View? Plattformprogrammierung 4
lumo Eclipse + 'Could not create view' Plattformprogrammierung 5
L RCP View in einem Editor öffnen? Plattformprogrammierung 3
D Canvas auf View in Eclipse PlugIn Plattformprogrammierung 3
T RCP Menubar wird durch OLE-VIEW überschrieben Plattformprogrammierung 4
Saxony View als Image Plattformprogrammierung 2
S View Refreshen Plattformprogrammierung 2
T geladene Views / Event wenn View closed Plattformprogrammierung 4
S Steuerung View (Schließen erkennen/Hide anstatt Close) Plattformprogrammierung 2
S View speichern/laden beim schließen Plattformprogrammierung 14
L View schließen Plattformprogrammierung 7
L View nicht bekannt machen Plattformprogrammierung 4
lumo View aktivieren jedesmal wen.... Plattformprogrammierung 7
A Overlay in View eines anderen Plug-Ins zeichnen Plattformprogrammierung 2
A View ansprechen Plattformprogrammierung 5
T GMF Property View Plattformprogrammierung 4
M Command in Toolbar aktiv wenn View nicht aktiv Plattformprogrammierung 2
C RCP: Veraenderungen innerhalb einer View per Extension?! Plattformprogrammierung 7
T JSVGCanvas in RCP View anzeigen Plattformprogrammierung 5
ARadauer Mehrere Gui Elemente in View Plattformprogrammierung 4
B RCP - Zugriff von View auf andere View Plattformprogrammierung 4
Saxony [Eclipse RCP] Von woanders View updaten Plattformprogrammierung 11
S View aus anderen Thread aktualisieren Plattformprogrammierung 15
K Position einer Multiple View speichern Plattformprogrammierung 6
S RCP Anfängerfrage - Zusammenspiel View, Editor, Model Plattformprogrammierung 4
G View Daten übergabe. Plattformprogrammierung 4
N Nicht schließbare View? Plattformprogrammierung 7
C View updaten Teil 2 Plattformprogrammierung 2
B Eclipse RCP: View updaten Plattformprogrammierung 10
dzim Editor aus View öffnen - fehler: unbekannte Editor ID Plattformprogrammierung 11
J Editorfenster von View navigieren lassen? Plattformprogrammierung 5
T Aus einem View in das andere wecheln. Plattformprogrammierung 13
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5
A RCP Objekt(parameter) zwischen Plugins austauschen Plattformprogrammierung 0
J Daten zwischen Plugins austauschen Plattformprogrammierung 4
H Überschrift des About-Fensters ändern? Plattformprogrammierung 3
E Editor Schriftgröße ändern per "Java Code" Plattformprogrammierung 8
Rudolf Author Name ändern Plattformprogrammierung 9
lumo Eclipse RCP - größe der App ändern? Plattformprogrammierung 2
H Toolbar durch Perspektivenwechseln ändern ? Plattformprogrammierung 2
S Eclipse Forms, Farben ändern Plattformprogrammierung 2
S Standarddialoge ändern Plattformprogrammierung 6
Saxony [Eclipse RCP] Titel "Error Log" ändern Plattformprogrammierung 2
S KeyEvents in Java ändern Plattformprogrammierung 20
K eclipse kopiert --> subclipe-use ändern Plattformprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben