Videomodus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo,
ich möchte gerne für mein Programm/Spiel eine Auflösung benutzen, wie sie vom SuperNintendo benutzt wird.
Konkret: (512, 448) oder alternativ (256, 224).
Das Programm ist im Vollbildmodus und soll es auch bleiben.
Anscheinend unterstützt meine Grafikkarte diese Auflösungsmodi nicht. Zumindest funktionert es nicht und wird ignoriert. Das Programm startet im 1024x768er Modus.
Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte zu zwingen die gewünschte Auflösung zu benutzen oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?

Danke im Voraus :eek:)
 

Grizzly

Top Contributor
Noch eine Möglichkeit wäre - statt einen Rand zu lassen - auf ein Offscreen Image zu zeichnen und dies dann auf die volle Bildschirmgröße zu zeichnen. Sieht aber wahrscheinlich nur mit Antialiasing gut aus - und zum Spielen ist das wahrscheinlich zu langsam. Weiter würde das nur gehen, wenn das Seiten Verhältnis übereinstimmt. Ansonsten dürfte das Bild etwas verzogen aussehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben