Hallo liebe Community,
ich möchte in meinem Programm einige Bilder wie eine Präsentation ablaufen lassen. D.h. erst mal soll das erste Bild eingeblendet werden, nach 2 Sekunden das 2. Bild dazu, nach weiteren 2 Sekunden ein 3. Bild dazu, etc.
Ich habe es bereits mit der Funktion Thread.sleep(x); probiert, doch dadurch wartet das Programm erst die komplette Zeit ab und lässt dann alle Bilder die in der Zeit gesetzt worden sind erscheinen.
Wie kann ich die Bilder nach einander einblenden?
[Java]
public static void vorgeschichte(JFrame frame) {
JPanel panelVG = new JPanel();
panelVG.setLayout(null);
panelVG.setBounds(0, 0, 1400, 800);
JLabel background1 = new JLabel(new ImageIcon(Frame.class.getResource("/Images/backgroundVG1.png")));
background1.setBounds(0, 0, 1400, 800);
JLabel text1 = new JLabel(new ImageIcon(Frame.class.getResource("/Images/textVG1.png")));
text1.setBounds(50, 650, 400, 40);
panelVG.add(text1);
panelVG.add(background1);
frame.add(panelVG);
panelVG.setVisible(true);
//Thread.sleep(2000);
// Neues Bild
//Thread.sleep(2000);
// Neues Bild
}
[/Java]
ich möchte in meinem Programm einige Bilder wie eine Präsentation ablaufen lassen. D.h. erst mal soll das erste Bild eingeblendet werden, nach 2 Sekunden das 2. Bild dazu, nach weiteren 2 Sekunden ein 3. Bild dazu, etc.
Ich habe es bereits mit der Funktion Thread.sleep(x); probiert, doch dadurch wartet das Programm erst die komplette Zeit ab und lässt dann alle Bilder die in der Zeit gesetzt worden sind erscheinen.
Wie kann ich die Bilder nach einander einblenden?
[Java]
public static void vorgeschichte(JFrame frame) {
JPanel panelVG = new JPanel();
panelVG.setLayout(null);
panelVG.setBounds(0, 0, 1400, 800);
JLabel background1 = new JLabel(new ImageIcon(Frame.class.getResource("/Images/backgroundVG1.png")));
background1.setBounds(0, 0, 1400, 800);
JLabel text1 = new JLabel(new ImageIcon(Frame.class.getResource("/Images/textVG1.png")));
text1.setBounds(50, 650, 400, 40);
panelVG.add(text1);
panelVG.add(background1);
frame.add(panelVG);
panelVG.setVisible(true);
//Thread.sleep(2000);
// Neues Bild
//Thread.sleep(2000);
// Neues Bild
}
[/Java]