vertikaler JSeperator

Morphius

Mitglied
Hi,
ich möchte ein Panel erstellen, das wiederum vier Panel nebeneinander angeordnet enthält, welche durch einen Strich (Seperator) getrennt sind. Klingt erstmal nicht so schwierig, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Das "Besondere" an dieser Aufgabe ist, dass diese vier Panels auf die Größe des übergeordneten Panels angepasst werden sollen. Also sich die Breite gleichmäßig teilen und alle die gleiche Höhe haben.

Wegen des gleichmäßigen Verteilens hab ich mir gedacht, ich nehm ein BoxLayout, aber das gibt den Seperatoren die gleiche Breite, wie den Panels und das ist natürlich nicht das, was ich wollte.

Weiß jemand, wie ich eine solche Konstruktion hinbekommen kann?

Grüße Morph
 

Morphius

Mitglied
Hi, danke für die Antworten.

Ja, eigentlich meinte ich den JSeperator, weil wie eRaaaa bereits sagte, kann der auch als Komponente in Panels benutzt werden. In einem anderen Fenster hab ich den auch als horizontale Trennlinie mit BoxLayout und da geht's wunderbar ohne, dass es ihn auf die Größe der anderen Comonenten zieht. Nur vertikal will irgendwie nicht.

Aber das mit den Borders sieht gut aus. Ich glaube, damit lässt sich das realisieren. Vielen Dank.

Grüße Morph
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben