Verständnisfrage zu httpsConnect

Joob

Top Contributor
Das ist mein Code:

Java:
    HttpsURLConnection baseCon = (HttpsURLConnection) url.openConnection();
        String authStr = Base64.getEncoder().encodeToString((ftpuser.trim() + ":" + ftppass.trim()).getBytes());

        baseCon.setRequestProperty("Authorization", "Basic " + authStr);

        baseCon.setRequestMethod("POST");
        baseCon.setDoOutput(true);
        baseCon.setDoInput(true);

        OutputStream OS = baseCon.getOutputStream();
        BufferedWriter bw = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(OS, "UTF-8"));

        bw.write(para);
        bw.flush();
        bw.close();

        BufferedReader BR = new BufferedReader(new InputStreamReader(baseCon.getInputStream(),"UTF-8"));

        result = BR.readLine();

        OS.close();
        BR.close();
        baseCon.disconnect();

Wenn ich das Php welches in der url ist mit 755 berechtige läuft dieser Code prima.
Wenn ich dann die Berechtigung auf 710 herunterstufe läuft er immer noch prima.
Wenn ich meinen Rechner aus und an schalte und dann noch einmal starte läuft auch alles.

Wenn ich den Server neu starte, läuft der Code nicht mehr.
Wenn ich dann die Berechtigung auf 755 setze läuft er wieder.

Ich verstehe das Verhalten nicht.
 

mihe7

Top Contributor
Das hat nun aber rein gar nichts mit Java zu tun sondern ist schlicht eine Frage der Serverkonfiguration. Dass die Berechtigungen während des laufenden Betriebs nicht mehr (sofort) interessieren, kann mit einem Cache zusammenhängen.
 

Joob

Top Contributor
Ich hatte schon das Gefühl das ich wieder einmal abschweife,
tut mir leid. Ist mir das letzte Mal auch passiert.
Aber ich hatte gedacht das das eventuell doch einen Zusammenhang mit Java hat.

Diese Dinge haben sich in der letzten Zeit als mein Hauptdefizit erwiesen, die Java App ist fertig, aber nun fallen mir
all die Dinge auf die Füße die ich vorher nicht komplett durchdacht habe und oder nur eben am Laufen hatte.

Trotzdem, Schönen Dank

Ich mich mal woanders um.
 

mihe7

Top Contributor
Aber ich hatte gedacht das das eventuell doch einen Zusammenhang mit Java hat.
Das hat ganz allgemein nichts mit dem Client zu tun. Der Client verbindet sich mit dem HTTP-Server und sendet eine entsprechende Anfrage z. B.
Code:
GET /index.php?a=1 HTTP/1.1
Host: domain.example.com
Alles andere passiert dann serverseitig.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben