JSF Versionschaos (?) bei JSF in bestehender Applikation

SilencerandLois

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
aktuell bin ich in einem Projekt unterwegs, mit JEE 5 als Plattform und JSF 2.0.
Das wir JSF-Version 2.0 dachte ich bis jetzt. Leider bin ich mir nicht sicher, ob diese Annahme korrekt ist.

Deswegen hier ein paar Infos, warum ich denke, dass wir JSF 2.0 verwenden
  • Unser Web-Server hat als Shared Library die JSF 2.0-Bibliothek eingebunden
  • Annotation wie
    Java:
    @ManagedBean
    bzw.
    Java:
    @ViewScoped
    werden aus dieser Bibliothekt gezogen
  • In faces-config.xml wird folgendes Schema verwendet: .../web-facesconfig_2_0.xsd
  • In weblogic.xml wird die Shared-Library als Library-ref definiert.

Hier der Grund, weswegen ich glaube, dass wir eine andere Version verwenden:
  • Wenn ich z.B. in einem Controller des Web-Servers auf den FacesContext zugreifen möchte, wird mir der FacesContext aus der Bibliothek javax.jsf_1.1.0.0_1-2 aus den WebLogic System Libraries gezogen. Und nach Wikipedia Java EE version history - Wikipedia, the free encyclopedia verwendet JEE5 JSF 1.2

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, warum ich verwirrt bin: wir verwenden anscheinend sowohl Code aus JSF 2.0 bzw. 1.2. Warum das funktioniert ist sicherlich auch fragwürdig ???:L ???:L
Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung und alles ist korrekt, wie momentan umgesetzt. Funktionieren tut es ja bereits.

Um Rückmeldung freue ich mich somit :)

Viele Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben