verschachteltes json verändern

Panda9296

Bekanntes Mitglied
Hi ich sitze schon den ganzen tag dran und finde einfach keine Lösung: Wie kann ich den ein Objekt meiner api (Json) verändern... genauer zu dem verschachtelten property:
1613776439460.png
da würde ich gerne hin... das auslesen ist kein problem da ich das komplette Objekt bekomme und dann einfach per attribut das array hole aber wie kann ich jetzt einzelne Karten ändern:

so hol ich mir die Karten problemlos:

1613776683721.png
1613776683639.png
(cards["cards"]) da hole ich mir genau das array aber ich kann es irgendwie nicht mehr ändern-.-. Wenn das json nicht verschachtelt wäre würde es kein Probelm geben
um jetzt das zu ändern hatte ich die ganze zeit mit put oder patch gearbeitet:
es will aber einfach nicht ^^. das this.ROOT_URL_CARDS ergibt genau das json von oben und wenn das topic hinten dran gehängt wird komme ich über der id raus es fügt quasi eine neue karte mit einer neuen property 0 ..1 ...2 ein je nachdem wie oft ich es probiere
 

Anhänge

  • 1613776636337.png
    1613776636337.png
    32,1 KB · Aufrufe: 22
  • 1613776808961.png
    1613776808961.png
    39,9 KB · Aufrufe: 23

Neumi5694

Top Contributor
Spontan würde ich sagen, du musst das geänderte Array als Ganzes neu zuweisen.
Eventuell musst du auch vorher eine Kopie davon erstellen, aber ich denke, das, was du ausliest, ist bereits eine Kopie.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Willst du lokal irgendwelche Objekte manipulieren oder willst du per HTTP irgendwelche Serverseitigen Resourcen manipulieren?

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Ersteres ist einfach nur ein x.y = a, letzteres ist aber völlig frei, je nachdem wie der Server implementiert ist – ohne den zu kennen kann da niemand was sagen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Json Objekt sinnvoll plätten? XML & JSON 1
W com.android.volley.ParseError: org.json.JSONException: End of input at character 0 of XML & JSON 6
L JSON auslesen und Labels in GUI verwenden XML & JSON 13
mananana Frage zu JSON XML & JSON 3
wofus JSON filtern nach bestimmten Wert XML & JSON 7
N JSON export String Unicode? XML & JSON 6
L Json reader XML & JSON 15
megusta JSON umschreiben (converter)? XML & JSON 4
Avalon JSON flatten und wieder in DTO konvertieren XML & JSON 21
M Objekt zu jsonArray in .json datei hinzufügen ? XML & JSON 3
Z json inkl. Array/Verschachtelung erstellen XML & JSON 2
J Object in JSON Datei einlesen und als neues Object erzeugen (in ein Object Array) XML & JSON 29
Trèfle Formatierung v. JSON File XML & JSON 7
M json page 2 auslesen XML & JSON 1
K JSON mit GSON nutzen XML & JSON 4
S Java REST Client + Json XML & JSON 8
W Search Value in Json XML & JSON 6
K JSON-Bibliothek XML & JSON 5
M Großes Json Objekt benutzen XML & JSON 5
M Json auslesen XML & JSON 7
M Xml oder Json? XML & JSON 15
J JSON zu Java mit der GSON Google API XML & JSON 0
G Jackson JSON: Dynamische Serialisierung XML & JSON 6
W Json von URL Lesen (mit Gson Library) XML & JSON 3
W Json von URL Lesen XML & JSON 2
L Jackson JSON: Probleme beim einlesen XML & JSON 1
J JSon-Converter gesucht XML & JSON 2
Q Konvertierung von json zum Java Objekt nach vorgegebenem Schema XML & JSON 3
J JSon <-> XML zwecks Validierung XML & JSON 4
M [JSON] Wie Splitten? XML & JSON 14
G Mit JSON Java und C# verbinden XML & JSON 4
S JAXB - Any Elementliste - wie Werte verändern? XML & JSON 4
F XML verändern XML & JSON 4
P JDOM Werte verändern XML & JSON 4
K XML erstellen, verändern usw. XML & JSON 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben