Hallo zusammen,
Ich muss für die Uni eine neue Klasse Vec3D für dreidimensionale Vektoren implementieren. dabei muss ich die länge, das skalarprodukt (dot product), multiplikation, addition realisieren. danach sollt ich dann ein programm schreiben, die das ganze auch testet obs stimmt.
nun scheitere ich aber schon bei der klasse
ich weiss einfach nicht, wo der fehler ist, bzw. was ich machen muss, das es läuft... sieht jemand von euch dahinter und kann mir helfen?
mfg
Ich muss für die Uni eine neue Klasse Vec3D für dreidimensionale Vektoren implementieren. dabei muss ich die länge, das skalarprodukt (dot product), multiplikation, addition realisieren. danach sollt ich dann ein programm schreiben, die das ganze auch testet obs stimmt.
nun scheitere ich aber schon bei der klasse
Java:
public class Vec3D {
double x;
double y;
double z;
Vec3D(double v1, double v2, double v3) { x=v1; y=v2; z=v3; }
Vec3D(Vec3D v) { x=v.x; y=v.y; z=v.z; }
Vec3D add(Vec3D v) { return new Vec3D( v.x+x, v.y+y, v.z+z );}
Vec3D multiply(double s) { return new Vec3D (s*v.x, s*v.y, s*v.z );}
Vec3D dotProduct(Vec3D v) { return new Vec3D( x*v.x, y*v.y, z*v.z );}
Vec3D norm() {return new double[ norm = Math.sqrt(v.x*v.x+v.y*v.y+v.z*v.z)];}
public String toString() { return "( " + this.x + "," + this.y + "," + this.z + " )"; }
}
ich weiss einfach nicht, wo der fehler ist, bzw. was ich machen muss, das es läuft... sieht jemand von euch dahinter und kann mir helfen?
mfg