Vaadin globaler Event Handler

NicoDeluxe

NicoDeluxe

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Anwendung an verschiedenen Stellen Events senden, welche in anderen Teilen des Programms einen Listener haben der auf das spezielle Event hört.

Zb wird im Hintergrund irgendwo etwas geändert und ein Event feuert und im Frontend möchte ich, dass sich eine Tabelle updated wird, weil das spezielle Event getriggert wurde.

Oder angenommen ein Dashboard wird geöffnet was viele viele Daten lädt. Damit man nicht ewig einen Ladebalken vor der Nase hat, sollen die Daten im Hintergrund aufbereitet werden und dann als Event an die Componenten im Dashboard gegeben werden.

Hat jemand ne Idee/Framework was sich da integrieren lässt? Hab folgendes im Auge : https://github.com/fennec69/java-event-framework
 
T

thecain

Top Contributor
Also einfach ein EventBus? Wenn du CDI einsetzt könntest du zB mit CDI Events arbeiten. Auf irgendein kleines Github Projekt mit einem Star würde ich jetzt nicht setzen. Da gibt es ausgereifteres
 
Anzeige

Neue Themen


Oben