URLConnection mit Chunked und Content-Length=-1

IchBinzzz

Mitglied
Schönen guten Abend,

ich sitze jetzt schon eine Weile an folgendem Problem:

Ich öffne eine URLConnection zu einem PDF-Dokument und im ResponseHeader steht als Transfer-Encoding chunked. Daher ist Content-Length = -1. Wie kriege ich die Größe der PDF raus, um einen Fortschrittsbalken anzuzeigen zu können?

Simple Darstellung:
Java:
connection.getHeaderField(8).equals("application/pdf")); // halt PDF
int length = connection.getContentLength(); // = -1, weil chunked

Vielen Dank für eure Hilfe,
Felix
 

TKausL

Top Contributor
Bekommst du garnicht heraus.
Das gleiche Problem haben aber alle Browser, diese Zeigen dann statt einem Fortschrittsbalken der sich "füllt" nur einen "arbeitenden" Fortschrittsbalken.
 

IchBinzzz

Mitglied
Ich hatte nur gedacht, wenn die PDF im Browser angezeigt wird, dann zeigt der integrierte Adobe Reader auch einen Fortschrittsbalken an. Das ist natürlich schade...

Bis dann.
 

TKausL

Top Contributor
Der Adobe-Reader weiss aber auch wie die Datei aufgebaut ist und kann denke ich mal aus den ersten Bytes errechnen was noch fehlt
 

IchBinzzz

Mitglied
Leider konnte ich nichts dazu im Internet finden. Habe mir den Aufbau der PDFs angeschaut und nichts finden können, was auf eine Gesamtgröße hindeuten könnte.

Beispiel eines Anfangs:
Code:
%PDF-1.4
%Çì￾¢
5 0 obj
<</Length 6 0 R/Filter /FlateDecode>>
stream
xœÝ\ÛŽÜÆ…ä•d￾„Xk[¹)q;—ÅK÷￾}y
...

Length wird immer nur für Teilstreams benutzt, nicht für ContentLength.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben