Hallo,
ich würde gerne einen "unvollständigen" Kreis(kontur) zeichnen. Ein Beispiel habe ich als angehangen.
Ich könnte Pixel für Pixel zeichnen oder das unnötige mit der Hintergrundfarbe übermalen.
Später möchte ich dann die Möglichkeit haben, über eine Methode zu bestimmen, wie weit der Kreis gemalt wird.
Mir geht es hierbei um eine ressourcenschonende Variante. Leider bietet Graphics da keine std. Lösung.
Was fällt euch ein, was wäre eine gute Lösung?
Vielen Dank und Gruss
ich würde gerne einen "unvollständigen" Kreis(kontur) zeichnen. Ein Beispiel habe ich als angehangen.
Ich könnte Pixel für Pixel zeichnen oder das unnötige mit der Hintergrundfarbe übermalen.
Später möchte ich dann die Möglichkeit haben, über eine Methode zu bestimmen, wie weit der Kreis gemalt wird.
Mir geht es hierbei um eine ressourcenschonende Variante. Leider bietet Graphics da keine std. Lösung.
Was fällt euch ein, was wäre eine gute Lösung?
Vielen Dank und Gruss