Unterschied Hudson / Jenkins

Maik.Neumann

Aktives Mitglied
Guten Tag,

stimmt es eigentlich, dass der Jenkins CI Server "nur" eine Weiterentwicklung des Hudson CI Servers ist, oder sind das im Grunde genommen nun zwei völlig verschiedene Produkte? Was genau kann der Jenkins CI Server, was der Hudson widerum noch nicht abbilden kann?

Wäre nett, wenn mir das vielelciht jemand erläutern könnte.

Danke und Gruß
 

Ruzmanz

Top Contributor
Liegt im Auge des Betrachters. Das sind sehr oberflächliche Fragen und somit reicht auch eine Google-Suche mit oberflächlichen Antworten aus.

stimmt es eigentlich, dass der Jenkins CI Server "nur" eine Weiterentwicklung des Hudson CI Servers ist, oder sind das im Grunde genommen nun zwei völlig verschiedene Produkte?

"Jenkins" (2. Link): Jenkins (Software) ? Wikipedia

Was genau kann der Jenkins CI Server, was der Hudson widerum noch nicht abbilden kann?

"difference jenkins hudson": continuous integration - How to choose between Hudson and Jenkins? - Stack Overflow ... klar kann man das noch tiefgründiger analysieren, aber dafür musst du mehr Input liefern.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben