Ich habe eine Anwendung die sowohl mit GLES1 und GLES2 rendern kann. Die entsprechenden Befehle wurden jeweils doppelt implementiert. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied, den ich mir nicht erklären kann:
GLES1:
GLES2:
Kann mir jemand sagen warum die Transformation in umgekehrter Reihnfolge notwenidig sind?
EDIT:
Evtl. liegt es an der Sichtweise. Bei GLES wird die Ansicht auf das Object transformiert, bei GLES2 aber das Object in den Sichtbereich.
GLES1:
Java:
gl.glTranslatef(...);
gl.glRotatef(...);
gl.glScalef(...);
gl.glTranslatef(...);
GLES2:
Java:
Matrix.translateM(projMatrix, ...);
Matrix.scaleM(...);
Matrix.rotateM(...);
Matrix.translateM(...);
Kann mir jemand sagen warum die Transformation in umgekehrter Reihnfolge notwenidig sind?
EDIT:
Evtl. liegt es an der Sichtweise. Bei GLES wird die Ansicht auf das Object transformiert, bei GLES2 aber das Object in den Sichtbereich.