Um Insets erweiteter BorderLayoutManager oder "Wo finde ich den Quellcode?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StifMB

Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht weiter. Ich würde gerne den BorderLayoutManager erweitern um Insets. Die sollen verwendet werden um den gesamten Container, worin sich alle Components befinden, eine Art Rahmen zu zeichnen.
Bisher habe ich ein JPanel genutzt, alle Komponenten mit Hilfe des BorderLayouts gesetzt und das ganze mit folgender Methode einen Rahmen gegeben:

Java:
	public static JPanel border(Component comp, int w, int x, int y, int z, boolean b) {//TODO: Überarbeiten
		JPanel p = new JPanel();
		p.setLayout(new GridBagLayout());
		GridBagConstraints c = new GridBagConstraints();
		if(b) p.setBackground(Color.GRAY);
		c.fill = GridBagConstraints.BOTH;
		c.weightx = 90;
		c.weighty = 100;        
		c.insets = new Insets(w,x,y,z);
		c.gridx = 0;
		c.gridy = 0;
		p.add(comp, c);
		return(p);
	}

Doch diese Lösung finde ich weder hübsch, noch elegant. Ich weiß, das hier niemand mir den Code schreibt, soll ja auch niemand ;-) aber für Anregungen wäre ich sehr dankbar! :-D

Zudem würde ich gerne wissen wo ich den Quellcode des BorderLayouts finde, bzw. den des kompletten JDKs (es gibt ja auch eine Open Source Version ... aber wo). Vielen Dank!

MfG Stif
 
M

maki

Gast
Unter Windows findest du die Souren im JDK (!) Verzeichnis als src.zip, unter Linux gibt es dafür ein eigenes Packet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben