Übersetzen in Leet

Volnick

Mitglied
Java:
import java.util.Arrays;

public class Leet {

    public static String toLeet(String normal) {


        // geht nur, wenn der String alleine steht, in Verbindung geht es nicht

        normal = normal.replace("elite","1337");
        normal = normal.replace("cool","k3wl");
        normal = normal.replace("!","!!!11");
        normal = normal.replace("ck","xx");
        normal = normal.replace("ers","0rz");
        normal = normal.replace("er","0rz");
        normal = normal.replace("en","n");
        normal = normal.replace("e","3");
        normal = normal.replace("t","7");
        normal = normal.replace("o","0");
        normal = normal.replace("a","@");

        return normal;
    }

    public static String[] allToLeet(String[] normals) {

        //go through elements of Array
        for (int i = 0; i < normals.length; i++)
            //usage of methode; translate hole sentence in leet
            toLeet(normals[i]);
 
    }

    @Override
    public String toString() {
        
    }
}
public class Main {
    public static void main(String[] args) {

        Leet leet = new Leet();

        String[] hey = {"We ers so cool","Elite ist cool"};
        System.out.println(hey);
    }
}

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich bis hierher den richtigen Code geschrieben habe. Es geht nur mit die Methode public static String[] allToLeet(String[] normals){...}. Mit der for-Schleife soll durch mein Array durchlaufen werden. ( Habe in der Main-Klasse ein Array hey angelegt mit 2 Strings.
Die for-schleife soll also das Array durchlaufen und dann mit toLeet(normals) zuerst den ersten String in Leet übersetzen und dann den zweiten String in Leet übersetzen. Ist mein Code bis hierher richtig?

Weitere Fragen: will in der Main Methode testen, ob der richtige String herauskommt. Ich würde ja gerne toString überschreiben, sodass die beiden Arrays herauskommen und nicht "[Ljava.lang.String;@31b7dea0". Aber wie überschreibe ich toString, wenn das nur mit Strings geht und ich in der allToLeet aber String[] habe?

Danke für Tipps!!!
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ist mein Code bis hierher richtig?
Probier es einfach aus ;) toLeet und allToLeet haben vermutlich nicht ohne Grund einen Rückgabetyp ;)



Weitere Fragen: will in der Main Methode testen, ob der richtige String herauskommt. Ich würde ja gerne toString überschreiben, sodass die beiden Arrays herauskommen und nicht "[Ljava.lang.String;@31b7dea0". Aber wie überschreibe ich toString, wenn das nur mit Strings geht und ich in der allToLeet aber String[] habe?
Für Arrays kannst du Arrays.toString nutzen. Leet#toString überschreiben, bringt dir nicht viel, da du nirgends eine Instanz der Klasse Leet nutzt oder ausgeben willst.
 

Volnick

Mitglied
Probier es einfach aus ;) toLeet und allToLeet haben vermutlich nicht ohne Grund einen Rückgabetyp ;)




Für Arrays kannst du Arrays.toString nutzen. Leet#toString überschreiben, bringt dir nicht viel, da du nirgends eine Instanz der Klasse Leet nutzt oder ausgeben willst.
Java:
[CODE=java]   public static String[] allToLeet(String[] normals) {

        int n = 0;

        String[] low =  new String[n];

        //go through elements of Array

        for (String str : normals) {

            //usage of methode; translate hole sentence in leet

            toLeet(Arrays.toString(normals));

            n = n + 1;

        }

        return low;

    }

[/CODE]
Das Übersetzen der Strings in dem Array "hey" klappt erstmal. Ich würde jedoch gerne diese neuen Ausgaben nun in ein extra String array eintragen und dieses Array ausgeben. Ich bekomme aber immernoch kein richtigen Array heraus. return Arrays.toString(low) funktioniert nicht, weil es nur ein String ist.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben