Überlappung im GridPane

B

busgi

Aktives Mitglied
Hallo Ich versuche gerade mögliche Antworten eines Quiz in einem GridPane zu erstellen.
Die ersten möglichen Antworten zu einer Frage werden erfolgreich angezeigt. Wenn ich auf Weiter (Frage 2) klicke, werden die möglichen Antworten
überlappend (übereinander) angezeigt.

Hat jemand eine Tipp wie ich die Überlappung verhindern kann?

Java:
public void showNext(String question)
    {
        label.setText(question);   //Anzeige der Frage
    

        String[] antworten = getPossibleAnswers();  //mögliche Antworten
        Label[] labels = new Label[antworten.length];

        for (int i = 0; i < antworten.length; i++)
        {
            labels[i] = new Label(antworten[i]);
            grid.add(labels[i], i + 1, 0);
        }

    }
 
L

LimDul

Top Contributor
Die alten Labels werden nie entfernt, das solltest du mal als erstes tun (oder sie wiederverwenden)
 
B

busgi

Aktives Mitglied
Die alten Labels werden nie entfernt, das solltest du mal als erstes tun (oder sie wiederverwenden)
Hi,

mit grid.getChildren().remove(labels); habe ich versucht die labels zu löschen. wenn ich es wie unten programmiere, habe ich das gleiche Problem.


Java:
 for (int i = 0; i < antworten.length; i++)
        {
            grid.getChildren().remove(labels[i])
            labels[i] = new Label(antworten[i]);
            grid.add(labels[i], i + 1, 0);
        }
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Swing Alle Objekte anzeigen auch bei JPanel-Überlappung AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Überlappung zweier Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
G Überlappung von Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G NullLayout: "Überlappung von Komponenten" AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
S ImageView wird dem Gridpane nicht zugefügt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Skallierung von Gridpane Inhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S SceneBuilder gridpane erweitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
K 2048 Umsetzung mit Gridpane / Stackpane und / Rectangle AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B GridPane erweitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L JavaFX Gridpane mit gleich großen Spalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
J Gridpane Breite in Scrollpane automatisch anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Aus welchen Grund wird der Button nicht angezeigt im GridPane? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I ImageView in GridPane: Bildgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JavaFX GridPane Zellen Seitenverhätnis passend ändern mit der Stage AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N JavaFX GridPane Halignment funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Joker4632 JavaFX GridPane richtig implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
U JavaFX GridPane - Circle auf Rectangle versetzten AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H Button in GridPane wird nicht angenommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JavaFX GridPane: Zellenfarbe setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G JavaFX CSS: Label in GridPane rechts ausrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben