UCP Connection über Proxy möglich?

alrescha

Mitglied
Hallo allerseits,

für die Entwicklung einer Komponente meiner Software muss ich von einem Server unseres Unternehmens die Verbindung zu einem externen SMS-Provider via UCP/TCP herstellen. Nun hat sich die Frage gestellt, ob diese Verbindung auch über unseren Proxy hergestellt werden kann (was die Freischaltung des fremden Servers und des Ports überflüssig machen würde - vor allem hinsichtlich unserer Security natürlich überdenkenswert).

Per HTTP ist klar, aber geht auch UCP? Ich konnte dazu per Google und in den einschlägigen FAQs/Tutorials/Spezifikationen leider nichts finden. Kann sein, dass ich falsch gesucht habe. Theoretisch müsste das ja eigentlich problemlos funktionieren (ich kann mir jedenfalls keinen gegenteiligen Grund vorstellen). Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp in die richtige Richtung geben?

Für die UCP Connection verwende ich eine spezielle API - sollte aber eigentlich nichts zur Sache tun.

Grüße
Susanne
 

Michael...

Top Contributor
per Proxy in die weite Welt geht im Idealfall mit
Java:
System.setProperty("proxyHost","meinProxy.domain");
System.setProperty("proxyPort","meinPort");
Für Socketverbindungen gibt's noch:
Java:
System.setProperty("socksProxyHost","meinProxy.domain");
System.setProperty("socksProxyPort","meinPort");
 

hemeroc

Bekanntes Mitglied
So wie ich das gesehen habe läuft UCP ja auf der Anwendungsschicht.
Nachdem der Proxy soweit ich weiß auf der Transport Ebene lauft sollte das kein Problem sein, einfach einen ganz normalen TCP-Proxy verwenden (entsprechende Ports vorrausgesetzt).
Wichtig ist es eben einen wirklichen TCP-Proxy zu verwenden ein HTTP-Proxy wird hingegen nicht funktionieren.
LG
Hemeroc
 

alrescha

Mitglied
Super, das hilft mir schon weiter. Ist also eigentlich auch nichts anderes als per http. Ich werde mal ein bisschen rumspielen damit. Vielen Dank! :)

Edit: In der Theorie (ungetestet) eigentlich so was hier, oder:

Java:
System.setProperty("socksProxyHost","meinProxy.domain");
System.setProperty("socksProxyPort","meinPort");

SocketAddress addr = new InetSocketAddress("meinProxy.domain", meinPort);
Proxy proxy = new Proxy(Proxy.Type.SOCKS, addr);
Socket socket = new Socket(proxy);
InetSocketAddress dest = new InetSocketAddress(SMSManager.HOST, SMSManager.TCPPORT);
socket.connect(dest);
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tuxedo

Gast
Ah, wieder was dazu gelernt. Danke für den Hinweis. Hatte vor meinem Post sogar noch schnell Google befragt. Aber so wirklich raus kam bei der Suche nicht :-(
 

alrescha

Mitglied
Da es ihm um SMS-Zustellung ging meinte er wahrscheinlich wirklich UCP (Universal Computer Protocol) welches ein über TCP laufendes Protokoll zum bedienen von SMS-Gateways ist.
LG

Hüstel... "Susanne" (wie im Startposting angegeben) ist ein weiblicher Name

Grundsätzlich sollte das ganze so funktionieren. Allerdings muss ich mich am Proxy auch authentifizieren und das scheint nicht so einfach zu gehen. Die System.setProperty bringt mir da jedenfalls bisher nicht viel. Jemand noch einen Tipp? Beispiele finde ich leider immer nur für die URL-Connection, die mir in dem Fall aber leider nicht viel bringt. Schätze, da muss ich mich ein bisschen Richtung Authenticator und PasswordAuthentication schlau machen. Hm... Interessant ist das Thema aber allemal

Ah, wieder was dazu gelernt. Danke für den Hinweis. Hatte vor meinem Post sogar noch schnell Google befragt. Aber so wirklich raus kam bei der Suche nicht :-(

Ja... das ist gerade auch mein Problem. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M FTP-Connection über FTP-Proxy Netzwerkprogrammierung 20
Z Socket Connection reset by peer nur per IP nicht über localhost Netzwerkprogrammierung 13
x46 Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 6
F Probleme mit Connection Reset bei Telnet Verbindung Netzwerkprogrammierung 1
Thalion TCP Connection zu langsam Netzwerkprogrammierung 2
S Client Server Connection Netzwerkprogrammierung 4
C Handle Connection Problem Netzwerkprogrammierung 3
R Socket InputStream readObject > Connection Reset Netzwerkprogrammierung 3
L ssh connection; Zugriff auf 'screen' Prozess Netzwerkprogrammierung 5
C Client connection per Portforwarding auf einen lokalen Serverport Netzwerkprogrammierung 3
M Connection refused? Netzwerkprogrammierung 2
D Connection refused Netzwerkprogrammierung 3
B Client/Server Connection Problem Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Socket absichtlich so schließen, dass Gegenseite java.net.SocketException: Connection reset wirft Netzwerkprogrammierung 4
C Socket Connection refused bei Internetverbindung - Welcher Port? Netzwerkprogrammierung 5
K Socket Exception Connection reset Netzwerkprogrammierung 9
VfL_Freak Socket SocketException: Connection reset Netzwerkprogrammierung 11
C Socket Socket: Connection timed out Netzwerkprogrammierung 3
T Empfangen klappt Senden nicht - Connection timed out Netzwerkprogrammierung 12
H java.net.ConnectException: Connection refused Netzwerkprogrammierung 3
RELAXccc HTTP Connection timed out: connect ?an was kann es liegen? Netzwerkprogrammierung 4
G Exception: Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 2
N Socket verliert die Connection. Netzwerkprogrammierung 4
M RMI - Connection Problem Netzwerkprogrammierung 7
trash HTTP Internet Connection bei Proxy ?! Netzwerkprogrammierung 3
D Client Server Problem, Methode readline() löst SocketException "Connection reset" aus Netzwerkprogrammierung 8
H RMI Connection refused bei RMI-Registry Netzwerkprogrammierung 10
S SSH-Connection - Auto-Vervollständigung mittels TAB Netzwerkprogrammierung 4
A Chatprogramm: Connection refused Netzwerkprogrammierung 4
T RMI RMI und VPN - callbackObject Connection refused Netzwerkprogrammierung 13
A Socket Client Server Connection wird aufgebaut aber keine daten geschickt. Netzwerkprogrammierung 5
J Connection Speed Test ohne Applet Netzwerkprogrammierung 5
0din Connection refused bei localhost?! Netzwerkprogrammierung 7
T Wie connection Reset abfragen/abfangen? Netzwerkprogrammierung 10
A RMI java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 1 Netzwerkprogrammierung 4
M chat funktioniert nicht (Connection refused: connect) Netzwerkprogrammierung 3
G InputStreamReader lässt TCP-Connection offen Netzwerkprogrammierung 9
X URL connection Problem Netzwerkprogrammierung 3
R ConnectException: Connection refused to host: 192.168.1.4 ? Netzwerkprogrammierung 8
sparrow Connection Reset bei Webserver, Java WebStart als Client Netzwerkprogrammierung 9
tfa RMI-Problem: Connection refused to host: 127.0.0.2 Netzwerkprogrammierung 4
G Connection zu MySQL ohne ODBC Netzwerkprogrammierung 8
IT-MaD Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 2
B RMI & Connection refused to host Netzwerkprogrammierung 12
G httpUnit: Connection timed out Netzwerkprogrammierung 3
lhein java.io.IOException: Unable to establish loopback connection Netzwerkprogrammierung 4
Paule Connection Applet Servlet ohne Socket bzw RMI Netzwerkprogrammierung 2
B Multithreaded Server: Connection reset Netzwerkprogrammierung 4
T JDBC Verbindungsabbruch (Connection reset) Netzwerkprogrammierung 2
M SocketException: Connection reset Netzwerkprogrammierung 10
G MAC / IP Connection Netzwerkprogrammierung 10
M Problem: connection abbrechen und login erkennen Netzwerkprogrammierung 2
M Umlaute gehen bei URL Connection verloren Netzwerkprogrammierung 6
M seltsam: java.net.SocketException: Connection reset Netzwerkprogrammierung 1
B RMI Connection Problem Netzwerkprogrammierung 13
T Dateien wia P2P Connection versenden Netzwerkprogrammierung 2
D Socketverbindung schlägt fehl - Connection refused: connect Netzwerkprogrammierung 4
H java.net.SocketException: Software caused connection abort Netzwerkprogrammierung 4
R FTP Connection zu Server Netzwerkprogrammierung 4
M Ausgangsport für FTp-Connection festlegen??? Netzwerkprogrammierung 3
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme mit Multicast über IPv6, DatagramChannel Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
T Broadcast-message über spez. Netzwerk-Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
Thallius Java Application über ZScaler benutzer? Netzwerkprogrammierung 0
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
antonbracke Multiuser Software über XMPP Server Netzwerkprogrammierung 1
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
cezary Socket ServerSocket starten über GUIIm unterstehenden Code versuche Netzwerkprogrammierung 6
I ASCII über serielle Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
N RMI "RMI über Lan funktioniert nicht" & "RMI-Server im Lan scannen" Netzwerkprogrammierung 13
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
S Socket Kommunikation über Internet Netzwerkprogrammierung 1
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
K ByteArray über Netzwerk senden klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über Netzwerk kommunizieren lassen Netzwerkprogrammierung 6
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8
Kjubert Synchronisieren von Objekten über Client/Server - bester Weg? Netzwerkprogrammierung 7
S ImageIcon über Socket schicken (Serialisierung) Netzwerkprogrammierung 6
H Socket Objekte über Socket? Allgemeine Verständnisprobleme in Sachen Socket Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben