Swing Trennung der UI- und Persistenz-Schicht

dbausnnd

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich bin immer wieder hin und her gerissen wenn ich vor der Frage wie die Persistenz-Schicht und die UI-Schicht am besten zu trennen ist.

In der Persistenz-Schicht habe ich POJO-Objekte die ich als Entität bezeichne. In der UI benötige ich diese POJO-Objekte. Ist es sinnvoll aus diesen Persistenz Objekten UI Objekte zu erstellen? Die hätten den gleichen Aufbau.

Wie trennt Ihr die Schichten?

Vielen Dank im voraus....

Gruß

dbausnnd
 

Joose

Top Contributor
Die POJO Objekte kannst du für gewöhnlich auch in eine eigene "Model" Library auslagern. (Da diese Klassen für gewöhnlich für sich alleine stehen können sollten)
Deine UI und Persitenz Schicht referenzieren dann beide auf diese Library.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben