Totales Anfängerproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Ich habe im Studium eine Java Kurs auf den ich mich eigentlich gefreut habe, nur leider war ich jetzt die ersten beiden Wochen krank und habe nichts mitekommen. Nun wollte ich die Aufgaben nachholen, die ich eigentlich schon hätte abgeben müssen und scheitere schon am Programm. Ich habe benutze Joe und Java 6 JDK. So wie ich es aus den Unterlagen mitbekommen habe muss ich den Joe hochfahren, darin einen Programmiertext eingeben und dann Komplimieren, anschließend auf Starten drücken und es sollte ein Fenster (wie Dos) aufgehen, dass mein Programm darstellt. Bei mir klappt das nicht, weder mit Hallo Welt noch mit einem anderen Quelltext den ich aus einer Vorlesungsfolie kopiert habe. Es kommt in dem Dos Fenster immer die Meldung:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: mein Dateiname (unter dem ich gespeichert habe) Ich checke das nicht. eigentlich müsste der Joe richtig eingestellt sein, weilich Ihn an der Uni im Pool benutzt habe und das gleiche Problem habe. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Antworten
 

function

Bekanntes Mitglied
Der Klassenname muss immer gleich dem Dateinamen sein unter dem du die datei speicherst. also public class Blabla muss unter Blabla.java gespeichert werden, dann nur compilieren und starten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben