TimerTask

Diskutiere TimerTask im Allgemeine Java-Themen Bereich.
B

bartholomaeus87

Hi Leute,

ich möchte TimerTask verwenden und würde gern wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

TimerTask läuft weiter, auch wenn meine main() pausiert? Ich möchte gern in der Console ein Menü ausgeben. In dieser Art:

1 - do something
2 - do something else
3 - quit program

Über einen Scanner will ich dann die Benutzereingabe abfragen und in main() hab ich so lange eine Schleife laufen, die ich erst bei Eingabe von 3 abbreche.
Gibt der Benutzer 1 ein, soll ein TimerTask anfangen. Aber meine main() wird dann unterbrochen, solange bis wieder eine Eingabe erfolgt.

Aber TimerTask läuft weiter, oder?

Danke.
 
mihe7

mihe7

Java:
import java.util.*;

public class Test {
    public static void main(String[] args) {
        TimerTask task = new TimerTask() {
            public void run() {
                System.out.println(System.currentTimeMillis());
            }
        };
        Timer timer = new Timer();
        timer.schedule(task, 0, 1000);
    }
}
Wäre kürzer als Dein Beitrag gewesen :)
 
Thema: 

TimerTask

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben