Time Tracker - Projektzeiten und Mitarbeiter

erzoo24

Mitglied
Hi liebe Java-Entwickler,

ich brauche euren Rat, da ich im Netz nicht fündig wurde.

Es geht hauptsächlich darum eine Web Anwendung zu bauen, die eine Analyse/Zeiterfassung der Projekte unserer Firma bietet.

Wir haben auf unseren Servern einen Tomcat installiert, der Java WDA's ausführen kann.
Es würde sich also anbieten, dieses Programm mit Java zu implementieren.

Frage:

Wie kann ich das am besten angehen, hinsichtlich welcher Oberfläche ich am besten benutze oder generell habt ihr vielleicht einen Rat wo ich anfangen sollte, sodass mir die ganzen Teilfunktionen,
wie:
-Zeitachse für alle Projekte
-Mitarbeiter Zuteilung der Projekte, Realtime Chatfunktion, in welchen Projekten welche Mitarbeiter ihre Zeit investieren etc.
-automatischer/manuelle Zeiterfassung

Ohne das mir das ganze nicht um die Ohren fliegt ?
 

Thallius

Top Contributor
Wie lange willst du als ein Mann Projekt da eigentlich dran sitzen und wer in gottes Namen will das bezahlen wo es so viele fertige Lösungen gibt die ein Bruchteil davon kosten!
 

erzoo24

Mitglied
Je nach Aufwand würden sicherlich ein paar mehr eingesetzt werden.
Es ist ja nicht so, dass ich die schon vorhanden Softwarelösungen nicht in betracht ziehen würde, das hab ich nämlich schon.
Mir gehts jetzt nur darum, zu erfragen ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat und weiß so ungefähr wie man da an die sache herangeht bzw. was alles benötigt wird.
 

AndiE

Top Contributor
Ich würde sagen, als erstes sollte eine "Use-Story" vorliegen und dann ein Aktivitäts-Diagramm, am besten als Slimlane-Diagramm- noch besser in BPMN-Notation. Parallel dazu auch eine Einteilung der Mitarbeiter in Gruppen.

Nehmen wir mal an, es geht um eine Tischlerei. Dann wäre ein Projekt ein Auftrag. Die Mitarbeiter wären dann je nach Arbeitsbereich in Gruppen eingeteilt.

Das alles muss man erstmal wissen, bevor man was sagen kann.

Anders wäre es bei einem Malereibetrieb, wo alle alles machen und Baustellen zugeordnet werden, die auch wiederholt angesteuert werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Bittorrent TRACKER abfragen mit JAVA Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben