Tiefensuche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Korki

Mitglied
Morgen zusammen,

ich muss für ein Tool die Tiefensuche benutzen, habe aber keine Ahnung davon.
Ich habe mir bei Wikipedia und alles was Google an Pseudocode ausgespuckt hat angeguckt, aber ich check es einfach nicht.

Habe hier auch kleine Teile gefunden die mich aber nicht wirklich weitergebracht haben.
Kann mir einer mal ein simples Beispiel mit einem Array[][] reinstellen. Mit der Matrix hab ich das schon verstanden nur verstehe ich das durchlaufen an sich nicht.

Bei meinem Problem brauch ich nicht nur den kürzesten Pfad sondern alle möglichen Pfade...
mit anschließender Ausgabe aller Pfade

Es gibt einen festen Startpunkt und einen festen Endpunkt.

Danke schonmal im Vorraus
 

Korki

Mitglied
Morgen nochmal

ich glaub ich habe es soweit hingekriegt mit der Tiefensuche, aber wie kann ich nun sagen, dass er immer den kompletten Pfad anzeigen kann?

Hier ein Beispiel:

1.) -1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-13-16-18-21-23-24-26-27-29-35
2.) -30-35
3.) -31-35
4.) -32-35
5.) -33-35
6.) -34-35
7.) -35
8.) -28-29-35

Ich sehe zwar wo die Abzweigungen sind aber kann man das auch so darstellen, dass bei dem 2., 3. usw.
auch "-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-13-16-18-21-23-24-26-27-29" anzeigt?
 
S

SlaterB

Gast
indem du es so programmierst

ohne Code/ Vorgehenssbeschreibung ist die Frage begrenzt sinnvoll
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben