TICTACTOE

JavaBeginner22

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte gern wissen wie ich den Programm sagen kann, dass wenn im Label der Text ,,X ist dran!" lautet, dass die Buttons beim ersten Klick (egal welches) nur X anzeigen, und sobald ein Button gedrückt wird , nun der Spieler mit O dran ist. So sieht es bei mir bis jetzt aus, ich habe es hinbekommen, X und O zufällig zu generieren, wenn ich auf ein Button drücke. Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    158,1 KB · Aufrufe: 1
Y

yfons123

Gast
speicher halt den buchstaben wo ab wenn du den text setzt

sobald du klickst nimmts den speicher und setzt es auf den button als text
 
Y

yfons123

Gast
speicher halt das X und O in einen string

und der button nimmt beim klick dann den string her der gerade drin
 

Neumi5694

Top Contributor
Nach jedem Klick auf ein Feld ändert sich der nächste Spieler. Also setze bei jedem Klick den Text für den nächsten Spieler (abhängig vom aktuellen).

edit: Nicht nach jedem Klick, sondern jedesmal, wenn ein Feld einen Wert erhalten hat. Das soll pro Feld ja nur einmal möglich sein und nicht bei jedem Klick.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben