Thread starten / stoppen / neustarten

Pacman92

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Programm mit 2 Threads und will diese Stoppen und wieder starten. Beide Threads sind eine eigene Klasse welche von der Klasse Thread erbt. Wenn ich jetzt diesen Thread starte mit thread.start() und auch wieder beende mit writethread.interrupt(); funktioniert alles.

Wenn ich aber den Thread neustarten will mit .start haut dieser mir eine Exception raus. Anbei der Code eines Threads:

Java:
public void run()
	{
		while(!isInterrupted())
        {
			writer.println("digitemp -a -q -o\"Temp-%s-%.2C\"");
            writer.flush();
            try {
				Thread.sleep(delay);
			} catch (InterruptedException e) {interrupt();}
        }
		System.out.println("raus write");
	}

Schonmal danke für eure Hilfe
 
Moin,

ich benutze nur noch die foxtrot-LIB :
Foxtrot - Easy API for JFC/Swing

Damit kannst Du Threads beliebig starten, stoppen und auch restarten !

Gruß
Klaus

Foxtrot adressiert doch eine ganz andere Problematik. Wie kann man da einen Thread mehrfach starten? So weit ich weiß arbeiten die mit "Workern" und "Tasks" ... also im Prinzip mit Runnable... und das wäre für den TS wohl die Lösung... man kann eine Runnable-Instanz mehrfach von verschiednen Thread-Instanzen ausführen lassen, ohne eine fremde API einbinden zu müssen.
 
Moin,

Foxtrot adressiert doch eine ganz andere Problematik. Wie kann man da einen Thread mehrfach starten?

So weit ich weiß arbeiten die mit "Workern" und "Tasks" ... also im Prinzip mit Runnable... und das wäre für den TS wohl die Lösung... man kann eine Runnable-Instanz mehrfach von verschiednen Thread-Instanzen ausführen lassen, ohne eine fremde API einbinden zu müssen

wieso mehrfach starten ???:L

So wie ich es verstehe, will er doch nur Starten - Anhalten - weiter laufen lassen, oder ? :autsch:

Gruß
Klaus
 
Über den Executor, dem man eh verwenden sollte, kann man beliebig viele starten, da er bloß eine Runnable braucht. Eigendlich auch bei Thread. Anhalten/Weiterlaufen lassen kann man ganz einfach per Conditions.
 

Zurück
Oben