TexturePaint & fillRect

TiME-SPLiNTER

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Hallo ihr Profis :D

Ich habe folgenden Code:

Java:
//Texturfarbe erstellen, Anchor-Rechteck hat genau die Bildmaße
TexturePaint tp = new TexturePaint(temp.getTextureimg(), new Rectangle(0,0,temp.getTextureimg().getWidth(),temp.getTextureimg().getHeight()));
g.setPaint(tp);

			
g.fillRect(20,40,16,16);

temp.getTextureimg() ist ein BufferedImage. g ist ein Graphics2D-Object.

Und folgendes Problem: Das Rechteck wird zwar gefüllt, allerdings beginnt das Füllen der Texture nicht in einer Ecke sondern irgendwie willkürklich, aber nur in der Y-Richtigung. In X-Richtung ist die Textur korrekt (beginnt links und dann 16 Pixel). Aber in der Höhe beginnt sie in der Hälfte und repetiert dann. Was ist an dem Code blos falsch?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :).
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Super :),

was machst du eigendlich. Wenn man eine BitmapTextur setzt, nur um dann ein Rectangle mit den Bitmapmaßen zu füllen könnte man doch eigendlich sofort die Bitmap zeichnen. ;-)
 

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