Hallo Leute,
schön abend ertsmal!
Im Unteren befindet sich eine Methode neuesProblem da drin erzeugeich ein TextInputDialog und gebe eine Zahl an mit : result.ifPresent(name -> System.out.println("Anzahl der Knoten " + name));
Meine frage ist, wie kann ich was ich in name eingeben habe abfangen und in einem Globalen variable in ein Integer oder Double abspeichern damit ich es weiter benutzen kann?
public void neuesProblem() {
TextInputDialog dialog = new TextInputDialog("");
dialog.setTitle ("Neues Problem");
dialog.setHeaderText("Spielhinweis: Grüner Punkt ist Start- und Zielknoten.");
dialog.setContentText("Wieviele Knoten möchten Sie verbinden?");
Optional<String> result = dialog.showAndWait();
result.ifPresent(name -> System.out.println("Anzahl der Knoten " + name));
}
Vielen dank für euer Mühe und Antworten!
schön abend ertsmal!
Im Unteren befindet sich eine Methode neuesProblem da drin erzeugeich ein TextInputDialog und gebe eine Zahl an mit : result.ifPresent(name -> System.out.println("Anzahl der Knoten " + name));
Meine frage ist, wie kann ich was ich in name eingeben habe abfangen und in einem Globalen variable in ein Integer oder Double abspeichern damit ich es weiter benutzen kann?
public void neuesProblem() {
TextInputDialog dialog = new TextInputDialog("");
dialog.setTitle ("Neues Problem");
dialog.setHeaderText("Spielhinweis: Grüner Punkt ist Start- und Zielknoten.");
dialog.setContentText("Wieviele Knoten möchten Sie verbinden?");
Optional<String> result = dialog.showAndWait();
result.ifPresent(name -> System.out.println("Anzahl der Knoten " + name));
}
Vielen dank für euer Mühe und Antworten!