TextInputDialog

Playermagier

Mitglied
Hallo Leute,
schön abend ertsmal!
Im Unteren befindet sich eine Methode neuesProblem da drin erzeugeich ein TextInputDialog und gebe eine Zahl an mit : result.ifPresent(name -> System.out.println("Anzahl der Knoten " + name));
Meine frage ist, wie kann ich was ich in name eingeben habe abfangen und in einem Globalen variable in ein Integer oder Double abspeichern damit ich es weiter benutzen kann?

public void neuesProblem() {
TextInputDialog dialog = new TextInputDialog("");
dialog.setTitle ("Neues Problem");
dialog.setHeaderText("Spielhinweis: Grüner Punkt ist Start- und Zielknoten.");
dialog.setContentText("Wieviele Knoten möchten Sie verbinden?");
Optional<String> result = dialog.showAndWait();
result.ifPresent(name -> System.out.println("Anzahl der Knoten " + name));
}
Vielen dank für euer Mühe und Antworten!
 

Playermagier

Mitglied
ok danke für den Hinweis, was ich sagen möchte ist. Ich gebe ja im Dialogfenster ne zahl ein; das ist ein String aber ich brauche die eingabe und möchte es zwischen speichern in ein int:
 

Robat

Top Contributor
Den Input kannst du über deine result Variable bekommen.

Java:
String input = res.get();

// In einen String umwandel kannst du es mit:
int input = Integer.parseInt(res.get());
 

Neue Themen


Oben