JSF Text formatiert ausgeben

netwalker78

Mitglied
Hallo zusammen,
ich übe mich gerade an jsf und primefaces. Nun habe ich das coole Control den Editor gefunden und habe ihn eingebunden. Wenn ich Text eingebe kann ich mir diesen auch anschliessend anzeigen lassen in dem ich das hier benutze
<h:eek:utputText value="#{editorBean.postName}" />

Das outputText control unterstützt jedoch leider die Formatierung des Textes nicht die man im Editor setzen kann. Es kommt sowas bei raus... <u><strong>Test</strong></u>
Gibt es ein Control auf das ich den Text formatiert ausgeben kann?

Vielen Dank für die Hilfe...
 

netwalker78

Mitglied
Hi vielen Dank das funktioniert super :)
Gibt es auch eine anderes Control dafür? Eigentlich wollte ich eine Liste von Einträgen generieren.
Testweise hatte ich mal die Liste in eine selectOneListbox ausgegeben. Klappt einwandfrei und wird immer schön aktualisiert wenn auf den CommandButton gedrückt wird.
<p:selectOneListbox>
<f:selectItems value="#{editorBean.posts}" var="y" itemLabel="#{y.post}" />
</p:selectOneListbox>

Nun dachte ich mir versuchen wir das mal mit dem OutputText, leider geht das nicht :-(
Es wird gar nichts angezeigt...
<h:eek:utputText escape="false">
<f:selectItems value="#{editorBean.posts}" var="y" itemLabel="#{y.post}" />
</h:eek:utputText>

Kennst du zufällig noch einen Trick wie das funktioniert?

Gruss
 

netwalker78

Mitglied
Problem mittels Datalist gelöst...

<p:dataList style="width:25px;" value="#{chatBean.postList}" var="posts" escape="true">
<h:eek:utputText escape="false" value="#{posts.post}" />
</p:dataList>
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben